Klar, man kann nicht immer die selben Laborbedingungen haben. Aber es zeigt ne Richtung an.
Hier Post Nummer 216:
Klar, man kann nicht immer die selben Laborbedingungen haben. Aber es zeigt ne Richtung an.
Hier Post Nummer 216:
Das ist doch mal ne sehr Infohaltige Aussage.
Ich glaube ein User hier hat mal ne Messung gemacht welche Ladelufttemperatur ein Serien 55k hat und welche LL-Temperatur mit CWA100 Pumpe. Ich müsste jetzt suchen, aber es waren glaub ich 20°C Unterschied.....?
Und hat man nicht pro 10°C kältere Ansaugluft 3% mehr Leistung?
Heißt ja erstmal das man die Serienleistung von 500PS länger oder konstanter abrufen kann bevor Leistung eingebüßt wird.
Es wäre doch nun aber interessant was ein Serien M113k im Vergleich zu Julian seinem an NTK-Wassertemperatur bzw. Ladelufttemperatur hat bei Volllast.
Ach von der Seite.....dachte da an die unbekleidete Seite.
Lustig das ihr die alle kennt....ich musste erstmal googeln
Google sagt 26000€ bei der Firma im Video
Solang würde ich aber mit dem Wagen nicht mehr fahren. Kühlwasser im Getriebe ist nicht sehr gesund.
Stehn die Sollwiderstände auf den Stecker drauf?
Da geb ich dir schon recht, man will aber trotzdem vor allem nichts reinschütten was schaden könnte.
So, das Drama hat wohl ein Ende.
Nachdem die Einspritzdüsen neu sind incl. aller Teile drumrum wie Hülsen Dichtungen usw. plus die beiden Rückschlagventile an den Filtern hinten läuft die Karre.
Nach 10 Stunden Betriebszeit ist sie kein einziges mal aus gegangen.
Nun aber die nächste Baustelle.....er braucht/will nen neuen Auspuff ab Krümmer, also KAT, Mittelschalldämpfer und Endtopf.
Mittelschalldämpfer und Endtopf gibt's von Eberspächer. Den KAT wohl nur von Mercedes für rund 1700€. Kennt jemand ne andere Bezugsquelle?
kaype Welches Salatöl verwendest du?
Warum sind immer alle beim Thema Öl nervlich so kurz angeleint? Ist doch wurscht ob man sich über Öl unterhält oder Zündkerzen oder Bremsen.
Und was nun in den SL gekommen ist weiß ich tatsächlich nicht. Geplant war das 85er aber ich glaub es ist das 140er rein gekommen da egal und auch nichts dagegen sprach.
Jetzt bring ich es nicht ganz zam, aber hieß es nicht mal dass das 140er Öl rein kommt egal ob mit oder ohne Sperre?
Glaub 75/140.
Zumindest ist das in den SL55 ohne Sperre gekommen