Beiträge von TimE55
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Leute, meine Scheinwerfer bei dem jetzigen 55er machen irgendwie Probleme. Also es funktioniert eigentlich alles aber eben mit Fehlermeldungen.
Fehler 1: Kurvenlicht li re
Fehler 2: Fernlicht li re
Fehler 1 kommt direkt nach dem Starten und Fehler 2 erst wenn ich einmal Lichthupe oder Fernlicht an hatte.
Ich bin der Meinung, dass da Nachrüstscheinwerfer reingekommen sind. Wo würde eine Orig. Teilenummer am SW stehen?
Kann es sein das die Scheinwerfer kein Kurvenlicht haben und deswegen kein Signal dafür geben können, ergo das Steuergerät nichts bekommt und den Fehler schmeißt?
Kann man Kurvenlicht ausprogrammieren damit er das gar nicht mehr abfragt?
Zu Fehler 2: Habe gesehen das auch hier Nachrüst LED‘s verbaut sind. Ist das schon die Fehlerquelle, dass auch da kein Signal gegeben wird? Was kommt da Original rein? H7 Halogen?
Ich würde ja eigentlich auf Originale SW umrüsten aber die sehen in Ordnung aus und leuchten auch super. Wenn ich also die Fehlermeldungen umgehen könnte, würde ich die Scheinwerfer gern drin lassen.
Grüße und schönes Wochenende✌️
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Ich fahre auf meinem CLS:
9x20 ET25 mit 255/3020
10,5x20 ET25 mit 295/25/20
Sitzt wahrscheinlich peeeerfekt oder? So hätte ich mir die idealen Maße vorgestellt.
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DIe Kombination passt.
Ich bin auf dem CLS kurzzeitig der Optik wegen mal kurz die Maybachräder gefahren.
Maße waren 9,5 mal 20 et 43,5 ringsrum
VA plus 30mm pro Rad - vorne bis du 22mm weiter drin mit den Felgen
HA plus 40mm pro Rad - die Felgen aus der Anzeige stehen dann 2mm weiter raus - bei mir war noch etwas Luft
Edit: Ich hab nochmal geschaut: Ich bin sonst eine 10,5j mit et40 plus 30mm Platte pro Rad hinten gefahren. Dort bin ich einen ziemlichen kleinen 285iger gefahren. Das hat auch gepasst. Ohne schleifen, in keiner Situation.
Es wird wahrscheinlich auch auf den Reifen ankommen. Größe und Marke sozsuagen...
Fotos?! In welcher Höhe gefahren?
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Habe mir auch 10.5j et 30 bestellt und die sollten diese Woche kommen. Falls du dir bis dahin nicht sicher bist, kann ich dir Bilder machen und im eingefederten Zustand messen.
10,5 ET30 mit 295/25 ist kein Thema. Da geht auch 5er Platte oder so noch drauf.
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Wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann bist du hinten 10.5 mit ET 30 gefahren. Zur 11er Felge wären es gut 6mm mehr plus die ET20, also 10mm mehr, sprich Gesamt 16mm würden die Felgen weiter raus kommen. Wenn ich mir dazu dann dein hinteres Radhaus anschaue könnte das noch passen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vorne bist du 9er gefahren mit ET 28,
Die 9.5 von mir würde 6mm mehr raus kommen plus 2.5mm mehr zur ET 25.5.
Gesamt 8.5mm.
Wenn ich dazu dein Bild von der Vorderachse nehme könnte das auch noch reichen oder täuscht das auch hier?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vorne 10mm Platte hätte gepasst. Hinten habe ich 10mm Platte drauf gehabt, bin 50 Meter gefahren und wieder runtergebaut weils durchgehend geschliffen hat. Also 11er Felge mit ET 20 ? hinten niiiemals. Es sei denn halt hoch wie sonst was oder Kotflügel bearbeiten bis zum geht nicht mehr. Aus meiner Erfahrung raus jedenfalls.
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auf dem E55 von meinem Schwiegervater sind hinten Carlsson drauf, die sind 10x19 mit ET33 ... das ging nur mit Kanten anlegen und sitzt richtig geschmeidig im Radhaus.
11er Felgen sind gut 12mm breiter PLUS 13mm weniger ET --> 2,5cm weiter außen. Ich behaupte das passt nur wenn du Karosse wegflext, glaube nicht das der CLS soviel breiter hinten ist...
Doch der CLS ist komischerweise ganz anders was das angeht. Da passt einiges mehr drunter als beim 211er. Aaaaber, die hier verlinkten Räder passen nicht drunter würde ich behaupten. Hatte ja nun vor kurzer Zeit 20er drauf.
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War Fabian gar nicht mit dem 210er da?:/
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Geile Sache! Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall dabei! Mal sehen ob noch mit dem CLS oder doch wieder mit nem 63 BT:)
Viele Spaß wünsch ich euch Männerz?
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Aber sicher, dass die Pumpe vom Kumpel nicht auch defekt ist? War die nagelneu oder hatte er die auch gebraucht liegen?
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Also die eingetragenen Reifen reichen locker von der Traglast her. Ist schon alles richtig so. Kannst die Größen bestellen.
Bei einem P Zero machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Hatte ich auf dem 63er biturbo erst auf den 19“ und hab mich dann bei den 20“ auch wieder für entschieden. Jetzt aufm CLS Michelin aber der ist halt auch schweineteuer. Pirelli würde ich immer wieder nehmen.
Aaaaaber, würde vielleicht vorm Bestellen erstmal den einen Reifen abziehen und die Felge prüfen lassen. Vielleicht ists ja doch die Felge die einen weg hat, dann bringen dich die neuen Reifen auch nicht weiter wobei das auch generell kein Fehler ist diese Goodride schnell runter zu schmeißen....
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Ich kann nur von Falken abraten. Nicht dass du nochmal Lehrgeld bezahlst. Hab es zwei mal versucht und nie wieder... Ich finde das ist ein Billigreifen der sich durch den gefühlt deutschen Namen und die TV Werbung hochgepusht hat aber nichts taugt.
Die Eintragung mit den 95 zählt natürlich wenn das mal jemand eingetragen hat also kann dir da kein Polizist was aaaaber würde trotzdem nochmal prüfen ob deine Achslasten aus dem Schein mit dem Tragindex der Reifen passen. Kannst auch gern ein Bild schicken falls das für dich zu viel wirrwarr ist.. Gruß Tim
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Das hat weniger mit dem Reifenhersteller zu tun sondern ist einfach in Deutschland so festgelegt, dass ein Reifen ab 280kmh an Traglast verliert.
Ich glaube bis 270kmh noch 100% der auf dem Reifen stehenden Traglast. Bei 280kmh 5% runter, bei 290kmh 10% runter und bei 300kmh 15% runter. Wenn der Reifen also hinten 98Y hat darf er eigentlich 750kg tragen, sprich pro Achse 1500kg. Wenn in dem Fahrzeugschein eine eingetragene Spitzengeschwindigkeit von 300kmh stehen werden 15% der Reifentraglast abgezogen also nur 1275kg Traglast. Wenn deine Achse jetzt 1300kg Achslast hätte dürftest du diesen Reifen nicht fahren...
Dieses Problem hat man bei Serienrädern und vor allem bei 18“ oder 19“ selten bis gar nicht. Bei 20“ kommt das wegen des geringen Querschnitts schon häufiger vor. Habe einige Erfahrungen gemacht.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
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Wann bist du denn die besseren Zeiten gefahren? War es da noch kälter draußen oder auch so „warm“ wie die letzten Tage?
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Danke für die Empfehlung nur sagen mir die Lorinser Kotflügel und das Lenkrad nicht gerade zu.
Ansonsten hab ich mich noch für diese beiden interessiert:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…1c-787af3c73644
und
Der erste von den Beiden hat weit über 300 gelaufen. Habe ja vorgestern einen CLS gekauft und auch ein paar Tage alle durchgeguckt.
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Das ist doch mal ne sehr Infohaltige Aussage.
Ich glaube ein User hier hat mal ne Messung gemacht welche Ladelufttemperatur ein Serien 55k hat und welche LL-Temperatur mit CWA100 Pumpe. Ich müsste jetzt suchen, aber es waren glaub ich 20°C Unterschied.....?
Und hat man nicht pro 10°C kältere Ansaugluft 3% mehr Leistung?
Heißt ja erstmal das man die Serienleistung von 500PS länger oder konstanter abrufen kann bevor Leistung eingebüßt wird.
Ich glaub das war ich? Finde es aber auch nicht mehr. Habe damals gemessen als ich komplett original zu Fabian hingefahren bin und dann auf dem Rückweg mit „Stage1“ und CWA100. Ich habs nichts mehr im Kopf was es war. Jedenfalls hatte ich soweit nie Ansauglufttemperaturprobleme.
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Zündkerzen oder Zündspulen könnte ich mir vorstellen. Aber alle werden dir zum ordentlichen Auslesen raten, da wird bestimmt schon etwas drinstehen...
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Dann bin ich mal gespannt ob jetzt Ruhe ist, ansonsten vielleicht eine Flatrate mit einem LiMa-Hersteller vereinbaren
Aber ich hoffe, dass du Ruhe hast jetzt.
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Welche Fahrwerke sind zu empfehlen?? Wie ist das gemeint?
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Könnte dir bei Interesse für 50€ inkl. Versand eine gebrauchte, voll funktionierende NTK Pumpe rüberschicken. Dann könnte man es ausprobieren ob deine Pumpe wirklich defekt ist.