Beiträge von TimE55

    Fotos?! In welcher Höhe gefahren?

    Vorne 10mm Platte hätte gepasst. Hinten habe ich 10mm Platte drauf gehabt, bin 50 Meter gefahren und wieder runtergebaut weils durchgehend geschliffen hat. Also 11er Felge mit ET 20 ? hinten niiiemals. Es sei denn halt hoch wie sonst was oder Kotflügel bearbeiten bis zum geht nicht mehr. Aus meiner Erfahrung raus jedenfalls.

    auf dem E55 von meinem Schwiegervater sind hinten Carlsson drauf, die sind 10x19 mit ET33 ... das ging nur mit Kanten anlegen und sitzt richtig geschmeidig im Radhaus.


    11er Felgen sind gut 12mm breiter PLUS 13mm weniger ET --> 2,5cm weiter außen. Ich behaupte das passt nur wenn du Karosse wegflext, glaube nicht das der CLS soviel breiter hinten ist...

    Doch der CLS ist komischerweise ganz anders was das angeht. Da passt einiges mehr drunter als beim 211er. Aaaaber, die hier verlinkten Räder passen nicht drunter würde ich behaupten. Hatte ja nun vor kurzer Zeit 20er drauf.

    Geile Sache! Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall dabei! Mal sehen ob noch mit dem CLS oder doch wieder mit nem 63 BT:)


    Viele Spaß wünsch ich euch Männerz?

    Also die eingetragenen Reifen reichen locker von der Traglast her. Ist schon alles richtig so. Kannst die Größen bestellen.

    Bei einem P Zero machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Hatte ich auf dem 63er biturbo erst auf den 19“ und hab mich dann bei den 20“ auch wieder für entschieden. Jetzt aufm CLS Michelin aber der ist halt auch schweineteuer. Pirelli würde ich immer wieder nehmen.

    Aaaaaber, würde vielleicht vorm Bestellen erstmal den einen Reifen abziehen und die Felge prüfen lassen. Vielleicht ists ja doch die Felge die einen weg hat, dann bringen dich die neuen Reifen auch nicht weiter wobei das auch generell kein Fehler ist diese Goodride schnell runter zu schmeißen....

    Ich kann nur von Falken abraten. Nicht dass du nochmal Lehrgeld bezahlst. Hab es zwei mal versucht und nie wieder... Ich finde das ist ein Billigreifen der sich durch den gefühlt deutschen Namen und die TV Werbung hochgepusht hat aber nichts taugt.

    Die Eintragung mit den 95 zählt natürlich wenn das mal jemand eingetragen hat also kann dir da kein Polizist was aaaaber würde trotzdem nochmal prüfen ob deine Achslasten aus dem Schein mit dem Tragindex der Reifen passen. Kannst auch gern ein Bild schicken falls das für dich zu viel wirrwarr ist.. Gruß Tim

    Das hat weniger mit dem Reifenhersteller zu tun sondern ist einfach in Deutschland so festgelegt, dass ein Reifen ab 280kmh an Traglast verliert.

    Ich glaube bis 270kmh noch 100% der auf dem Reifen stehenden Traglast. Bei 280kmh 5% runter, bei 290kmh 10% runter und bei 300kmh 15% runter. Wenn der Reifen also hinten 98Y hat darf er eigentlich 750kg tragen, sprich pro Achse 1500kg. Wenn in dem Fahrzeugschein eine eingetragene Spitzengeschwindigkeit von 300kmh stehen werden 15% der Reifentraglast abgezogen also nur 1275kg Traglast. Wenn deine Achse jetzt 1300kg Achslast hätte dürftest du diesen Reifen nicht fahren...


    Dieses Problem hat man bei Serienrädern und vor allem bei 18“ oder 19“ selten bis gar nicht. Bei 20“ kommt das wegen des geringen Querschnitts schon häufiger vor. Habe einige Erfahrungen gemacht.


    Hoffe konnte ein wenig helfen.

    Das ist doch mal ne sehr Infohaltige Aussage.

    Ich glaube ein User hier hat mal ne Messung gemacht welche Ladelufttemperatur ein Serien 55k hat und welche LL-Temperatur mit CWA100 Pumpe. Ich müsste jetzt suchen, aber es waren glaub ich 20°C Unterschied.....?

    Und hat man nicht pro 10°C kältere Ansaugluft 3% mehr Leistung?


    Heißt ja erstmal das man die Serienleistung von 500PS länger oder konstanter abrufen kann bevor Leistung eingebüßt wird.

    Ich glaub das war ich? Finde es aber auch nicht mehr. Habe damals gemessen als ich komplett original zu Fabian hingefahren bin und dann auf dem Rückweg mit „Stage1“ und CWA100. Ich habs nichts mehr im Kopf was es war. Jedenfalls hatte ich soweit nie Ansauglufttemperaturprobleme.

    Könnte dir bei Interesse für 50€ inkl. Versand eine gebrauchte, voll funktionierende NTK Pumpe rüberschicken. Dann könnte man es ausprobieren ob deine Pumpe wirklich defekt ist.

    Hatte bis jetzt in allen Autos die von Autolight24. Keine Fehlermeldungen und hat immer gehalten. Ausleuchten war gut und modern aber nicht übertrieben.

    Glaube aber bei diesen Nachrüst LED Dingern kann man immer Pech oder Glück haben.

    Glaube die ungefähre Tabelle wäre wie folgt.


    530 - 550 PS ca. 2000eur

    560 - 580 PS ca. 4000eur

    Um die 600 zu knacken wirste dann wohl bei 6 - 7000eur liegen mindestens und wenns in 650 PS Bereich gehen soll weit über 10000€ um das ganze auch einigermaßen Standfest zu haben und die Leistung auch auf die Straße zu bringen.


    Wäre jetzt so meine Einschätzung mit wenig Erfahrung. Vielleicht verbessert mich ja jemand.

    Wie aber die anderen schon gesagt haben, erstmal gucken, dass der CLS sauber und sorgenfrei dasteht und dann Gedanken übers Tuning machen.


    Nur Software ist eher weniger hilfreich.

    Das 172mm Pulley + Software + Gr. NT Pumpe + Beltwrap Kit damit der Kram da vorne nicht durchrutscht wird hier in letzter Zeit öfters als Stage 1 bezeichnet. Da merkst du wie ich finde und aus eigener Erfahrung sagen kann schon einen extremen Unterschied. Mit dem originalen Motor nicht zu vergleichen. Darauf kannst du dann nach und nach Aufbauen mit Krümmern, Drosselklappe, Nockenwellen und und und...