Inkl. neuem Auto.. oder wie?
Beiträge von slobo
-
-
Ja bestimmt, zumal der E63 Motor nicht anders zu sein scheint wie der C63.
Erst der SLS hat dann ein paar andere Dinge sowie auch ne andere Ansaugung.
-
Ich habe schon selbst gesehen, wie aus einem C63 PP mit 487 PS dann nur mit Software 527 PS rauskamen. Aber nicht beim Franz Simon, sondern einem anderen Anbieter. Ist auch nicht wenig für einen Sauger, aber offensichtlich durchaus möglich.
aber 100 PS sind schon fern jeglicher Realität.
-
Geht ja weg wie warme Semmel..
-
In wie weit soll man denn weiter kommen, ich hab doch oben geschrieben welche es gibt.
-
Schreib mir eine PN
-
Also nein und nein.
Du kannst jetzt deine Koppelstange einbauen und so drehen bis die Tiefe passt. Da brauchst keinen Nullpunkt. Und Schiefstand ist meist auf die Einstellung vorne zurückzuführen. Ist er vorne nur minimal schief, ist es hinten noch viel extremer. Und sonst wenn es extrem ist, dann hast Luftverlust bei den Druckspeichern. Der Sensor hinten ist für links und rechts. Daher kanns da nicht sein.
-
Ich hätte noch so eine Stange rumliegen wo man den CLS an der Hinterachse einstellen kann, falls bedarf
-
-
-
Vorkats an der selben Stelle wie oem. Dann kriegt man es eingetragen mit einem Abgasgutachten. Einzige legale Möglichkeit die SLK Black Series Krümmer. Dann mus man ein Abgasgutachten machen lassen.
MSC , Renntech etc. sind alle nicht legal eintragbar.
Sobald die vorkats woanders sitzen kann man es vergessen.
Und Bestand Schutz ist beim Abgasverhalten uninteressant. Das wissen auch die Soko Jungs. Die kassieren dein Auto und lassen sich ein Abgasgutachten erstellen auf Kosten des Halters. Muss jeder für sich selber wissen.
Ich bin aus dem Alter raus.
Da hab ich mich ausgiebig mit den Prüfern bei der Nachuntersuchung unterhalten.
Mirco hat vorkats verbaut aber hinter den MSC Fächerkrümmern. Der kriegt es auch nicht abgenommen.
Der Chef von der Dekra Station rief mich letzte Woche an.
Sämtliche Eintragungen bis 2020 werden jetzt abgearbeitet. Und sämtliche Ungereimtheiten werden beanstandet. Das schlimme ist das die dank Datenschutz das über die Zulassungsstelle machen werden.
Das ist ein Fuchsschwanz der noch vielen Leuten richtig Theater macht.
Nen guten Anwalt sollten die Leute dann definitiv haben.
Die Frage hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber versteh ich das richtig, dass wegen dir jetzt alle alten Eintragungen überprüft werden..
ach du liebe Scheisse.. dann wars das für alle die bei dieser Prüfstelle die MSC eingetragen haben? Wahnsinn sag ich da nur..
-
Es gab das NTG2.5 auch für den W203/CLC, das bräuchtest du.
Der Umbau ist aber nicht mal eben weil der Kabelbaum getauscht werden muss.
Meines Wissens gab es kein NTG 2.5 im normalen W/S203. Noch nie gesehen. Ich glaub du vertauschst da was Wilhelm. Im CLC glaub schon, aber der war ja auch schon einen Zwitter-Modell.
-
-
Arnott oder Original …
Genau
-
Ich meine nicht den Bereich 1 sondern den Bereich 2
Das spielt doch keine Rolle, einbauen und wieder happy sein
-
Also jensl76 hat einen ähnlichen Umbau durchgeführt. Frag ihn doch mal was da alles nötig war.
-
Klar, ich kenne ja auch Matthias persönlich und hatte eines der ersten Module von ihm (vor 10 Jahren), zu einem sehr fairen Preis. Er hat es damals persönlich bei mir eingebaut, bei ihm zuhause.
Wollte nur sagen, dass ich Anatoli sehr gut kenne und er einer der korrektesten Menschen ist, die ich kenne. Mehr nicht
-
Ich glaube hier hat sich was hochgeschaukelt, was gar nicht sein muss. Ich will hier auch niemanden nerven sondern nur paar Worte schreiben.
Ich kenne Anatoli schon echt lange und ihm schwimmen garantiert null Felle davon und er will den Leute mit der Vermittlung der Module nur helfen. Davon wird man auch nicht reich.. garantiert nicht. Klärt das via PN, falls es was zu klären gibt. Aber jeder hat bessere und schlechtere Erfahrungen mit gewissen Tunern gemacht und soll diese hier auch posten. Davon lebt ja ein Forum.
Nicht streiten Leute.. bringt doch nix.
-
Ich fahre ja diese Kombination seit einigen Jahren schon und habe keine Probleme.
-
Fabian da gebe ich dir 100% Recht. Was du erst sagen würdest wenn du die Streben in der Hand hälst, die sind nämlich richtig schlecht gefertigt......deshalb werde ich die über den Winter mir mal genauer anschauen und umkonstruieren damit das auch unserem Mindeststandard hier entspricht.....
......aber Dinger funktionieren und das schon bei dem ein oder anderen ne ganze Weile......nicht schön aber selten.
David.. hast du schon was neues konstruiert oder fährst noch wie zuvor? Haben die 5 cm Verlängerung der Stabis gereicht oder was hast du dir da einfallen lassen?