Beiträge von slobo

    Hört sich gut an, ich habe bisher die vorderen Türen gemacht und den Center. Den Rest hab ich hier liegen, aber bei den Temperaturen noch keinen Bock gehabt. ^^ hast du Lust, dass wir das mal zusammen angehen? Dann kannst bei mir probehören, ob sich das ganze so lohnt wie ich es bei Rüdiger bestellt habe, für die hinteren Türen und die Hutablage.

    Ja danke Dir.

    Sag mal welche Etons genau bitte?

    Welche Endstufe und wie Du sie ansteuerst?

    In meinem Vorstellungsthread auf seite 58 hab ich alles aufgeschrieben:

    Axel, ich habe die Eton Hochtöner selbst gekauft. Den Center habe ich von Rüdiger und natürlich fürs ganze Auto Weichen mit MB Steckern. Das waren so um die 560 Euro.

    Zwei Hochtöner (Harman Kardon) von den Türen, werde ich hinten auf die Hutablage packen und dann sollten echt genug Hochtöner im Auto vorhanden sein.

    Den Harman Kardon Subwoofer (Hutablage) werde ich vom AGW abkoppeln, damit dem Rest mehr Power zugute kommt und den Subwoofer über den Kicker Verstärker separat befeuern.

    So sollte das System massiv anders sein, gemäss Rüdiger. Bisher habe ich nur den Center getauscht und die vorderen Türen. Der Rest kommt dann im neuen Jahr.

    Vielleicht hilft dir das.. :dntknw:

    Entschuldigung, habe mich doch vorgestellt und mein Fahrzeug auch benannt.

    Wo denn? In einem anderen Forum? Wo keiner Zugriff hat? Mag mich nicht erinnern wo das sein soll? :/ Ach so, diese Zitate sind von dir selbst. Jetzt versteh ich. xD

    M113 mit Nockenwellenversteller, nö gab es so nicht. Die Ölwanne ist beim W220 und R230 bestimmt nicht gleich. Motorhalter ebenso.

    Kannst aber alles von deinem Motor übernehmen. Das sollte die Werkstatt schon schnallen.

    Also ich würde generell immer zur E-Klasse anstatt zur C-Klasse greifen, wenn das Budget plus minus passt.

    Wir hatten einen S203 ca. 5,5 Jahre als Alltagsauto und ich habe noch nie soviel Geld für Reparaturen und so Zeugs ausgegeben. Die Sitze sind der reinste Horror und keines Mercedes würdig. Softlackprobleme will ich erst gar nicht erwähnen und Rost ist glaub ich nicht mal beim Mopf komplett behoben worden.

    Was ich cool fand war das Fahrwerk und die Art wie handlich sich das Auto fuhr.

    Als Kombi der ideale Familienwagen mit einem Kind. Mit zwei Kids ist der S211 echt brutal geil.

    Also der M159 hat die Ölversorgung auch via Trockensumpf, was vielleicht auch eine Rolle spielen könnte. Dazu kommt, dass der Motor im SLS, gesamt betrachtet, weniger zu schleppen hat als die C63 mit Wandler bzw. MCT. Die Frage ist doch einfach, wie viel höher willst du denn drehen? Sprich doch mal mit einem Tuner der schon ein paar C63 gemacht hat. Vielleicht wird das beim Chip- Tuning sowieso ein wenig angehoben. :dntknw: Ich würde es einfach nicht übertreiben an deiner Stelle. Der grösste Unterschied ist wohl, ob die Drosselklappen ganz öffnen oder eben nicht. Beim C63 is da noch Luft. ;)

    Ich habe von anderen aus MT gelesen, die diesen Umbau gemacht haben und sehr zufrieden sind.

    Ich glaube eher, dass da vielleicht ein Unterdruckproblem von dieser einen Pumpe unten am Motor kommt oder Luft in der Leitung ist und man das gescheit entlüften sollte. Die OM651 haben ja ein wenig diese Probleme mit den Rasselnden Unterdruckpumpen die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen.

    Diagnose ist immer dabei.. was? ^^

    Als ich neulich die Urinitialisierung gemacht habe, lief bei mir der Wagen am Anfang etwas schlechter und jetzt nach fast 500 km scheint es sich adaptiert zu haben und er läuft das erste mal seit gefühlt 5-6 Jahren seidenweich. Hat bestimmt auch mit der NW Feineinstellung von Harry zutun und den OEM Zündkabeln (Anstelle der NGK).

    Was sich da genau mit der Urinitialisierung alles im Detail anpasst, einlernt und verstellt, das würde mich auch interessieren. Zumal je das meiste fix ist, wie bereits Fabian gesagt hat. :/

    Die M112/M113 haben ja keine NW Verstellung. Und alleine die DK kann es auch nicht so wirklich sein, zumal da nur die Endanschläge eingelernt werden.

    Bei der adaption der Geberradwerte sind vermutlich irgendwelche zusätzlichen Parameter wichtig, die dann dem MSG mitteilen, wie schnell eine Umdrehung des Anlasserkranzes bzw. der Kurbelwelle war und dann wird es mit dem NW Sensor und anderen Werten abgeglichen, damit es Sinn ergibt. Anders kann ich mir das logisch nicht erklären.