Beiträge von slobo

    Guten Tag


    Ich wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann bei meinem CLK 500 mit M113 Baujahr 2004.Er hat 173.000km auf Tacho und schüttelt sich im Leerlauf.Motorlager und Getriebelager habe ich gewechselt,Kurbelwellenriemenscheibe von Continental neu,Zündkerzen bei 140.000km von NGK,Luftmassenmesser bei 170.000km auch neu von Bosch.Leistung hat er man kann ganz normal fahren oder vollgas geben er ist direkt da nur wenn man in Leerlauf steht merkt man leicht wie er sich schüttelt und das macht mir schon seit Monatelang Kopfschmerzen.

    Auch ich kämpfe seit gefühlt 5 Jahren schon damit. Hab schon alles doppelt und dreifach gemacht. :dntknw: du scheinst auch schon vieles gewechselt zu haben. Falschluft kannst du ausschliessen?

    Ich habe schon selbst gesehen, wie aus einem C63 PP mit 487 PS dann nur mit Software 527 PS rauskamen. Aber nicht beim Franz Simon, sondern einem anderen Anbieter. Ist auch nicht wenig für einen Sauger, aber offensichtlich durchaus möglich. :dntknw: aber 100 PS sind schon fern jeglicher Realität. :/

    Also nein und nein.


    Du kannst jetzt deine Koppelstange einbauen und so drehen bis die Tiefe passt. Da brauchst keinen Nullpunkt. Und Schiefstand ist meist auf die Einstellung vorne zurückzuführen. Ist er vorne nur minimal schief, ist es hinten noch viel extremer. Und sonst wenn es extrem ist, dann hast Luftverlust bei den Druckspeichern. Der Sensor hinten ist für links und rechts. Daher kanns da nicht sein.

    Die Frage hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber versteh ich das richtig, dass wegen dir jetzt alle alten Eintragungen überprüft werden.. =O ach du liebe Scheisse.. dann wars das für alle die bei dieser Prüfstelle die MSC eingetragen haben? Wahnsinn sag ich da nur.. :doof:

    Es gab das NTG2.5 auch für den W203/CLC, das bräuchtest du.

    Der Umbau ist aber nicht mal eben weil der Kabelbaum getauscht werden muss.

    Meines Wissens gab es kein NTG 2.5 im normalen W/S203. Noch nie gesehen. Ich glaub du vertauschst da was Wilhelm. Im CLC glaub schon, aber der war ja auch schon einen Zwitter-Modell.

    Klar, ich kenne ja auch Matthias persönlich und hatte eines der ersten Module von ihm (vor 10 Jahren), zu einem sehr fairen Preis. Er hat es damals persönlich bei mir eingebaut, bei ihm zuhause. ;)


    Wollte nur sagen, dass ich Anatoli sehr gut kenne und er einer der korrektesten Menschen ist, die ich kenne. Mehr nicht :):thumbup:

    Ich glaube hier hat sich was hochgeschaukelt, was gar nicht sein muss. Ich will hier auch niemanden nerven sondern nur paar Worte schreiben.

    Ich kenne Anatoli schon echt lange und ihm schwimmen garantiert null Felle davon und er will den Leute mit der Vermittlung der Module nur helfen. Davon wird man auch nicht reich.. garantiert nicht. Klärt das via PN, falls es was zu klären gibt. Aber jeder hat bessere und schlechtere Erfahrungen mit gewissen Tunern gemacht und soll diese hier auch posten. Davon lebt ja ein Forum. :cool: Nicht streiten Leute.. bringt doch nix. ;)