Beiträge von Thor
-
-
Hallo Hans,
laß den V6 drin, ist auch ein geiler Motor.
-
Hallo Mark,
finde ich auch sehr fair. Gibt es da überhaupt die Möglichkeit noch an SLR Nockenwellen zu kommen oder würdest du andere verbauen?
-
Hallo Mark,
550 Euro sind Einmessarbeiten+ die Nockenwellen? Wie wie hast du da jetzt gemeint? Kannst mir auch die Preise gerne per PN schicken! Danke!
-
OH je meine Frau bringt mich um wenn...............
-
Passt eigentlich der m113ml mit Getirebe in den 202. Dann hätte ich ME2.8.1 oder?
-
Aber dafür brauchst ja auch nur 2 Stück
-
Hallo Bö,
habe selbes Problem auch, mein M113 Sauger ist auch eine Me2.0. Kann man halt nichts machen. Ist ja auch schon über 20 Jahre alt, da kann man es schon eher verzeihen wenn die alte Damen etwas betagter schaltet. Oder?
-
Hallo BÖ,
wenn du einen Mopf hast solltest du ME 2.8 haben dann würde ich gleich auf blaue Ventile und GSG vom Fabian umbauen. Ich hatte bei meinen eine ähnliche Codierung drauf. War schon deutlich besser als Serie aber kein Vergleich zum Clk DTM von Fabian. Aber Fabian antwortet bestimmt auf deine Fragen und kann dir sicher helfen.
-
Hallo Slboo,
ja und meiner Meinung sehr gut was das Thema M113+ml betrifft.
-
Hallo Slobo,
außer hoher Laufleistung denke schon. Ist halt der Prüfstand der Tränen.
-
ok danke für deine Antwort, mann konnte ja auch Nockenwellen umschleifen wenn die Profile bekannt wären.
-
Danke, hatte ich mir fast gedacht!
-
Hallo Paul,
wenn es sich bei dem von dir eingestellten Daten um das Auto von Japan I.... handelt, sag ich nur soviel, nach einer Besichtigung (Probefahrt wollte ich keine mehr) hab ich deutlich Abstand genommen. Zu viele Baustellen am Auto. Wenn der mit den Komponeten die damals nach der Besichtigung verbaut waren haltbare 580PS bringt ist das eher glaubhaft. Nur meine Meinung.
-
gesehen danke dir Paul für die Info. Mit den Kolben ist mir auch neu.
-
Hab dazu eine neues Thema ausgemacht. Nockenwellen M113ml
-
Fabian dein C32 ist ne Wucht! Glückwunsch, würde den mal gerne irgendwann live sehen
Lohnt sich wirklich. Ist echt ein sehr schönes Auto.
-
Hallo,
ich wollte hier mal eine kleine Infoauflistung zum Thema Nockenwellen im M113ml starten. Da ich mit dem Gedanken spiele andere Nockenwellen zu verbauen.
Würde mich freuen wenn hier Infos von Leuten kommen die auf andere Nockenwellen umgebaut haben (SLR,DTM, SauerEvo usw.). Danke euch!
-
Hallo Fabian,
wenn du deinen m113ml w210 nochmals abstimmen läßt, melde dich einfach. Ich würde mit dem M113ml auch mitkommen und eine Prüfstandsabstimmung machen. Falls dies möglich ist! Muss natürlich noch DK,NTK usw. vorher umbauen. Apropo Nockenwellen, ich mach mal ein neues Thema dazu auf weil mich die Nockenwellen vom SLR bzw. DTM interessieren ob sowas sinnvoll ist.
-
Hallo liebe Stern Freunde,
ich wollte mich ersteinmmal bei Michael und Martin für die Orga und die Durchführung recht herzlich bedanken. Desweiteren hat mir es sehr gefallen alle mal persönlich kennen zu lernen. Das schreit nach Wiederholung.
Zum Prüfstand: Konnte natürlich nicht gegen eure V8 Monster anstinken, aber ich wollte Sicherheit ob alles im grünen Bereich läuft. Lamda usw. Ich bin mit der Messung und den Ergebnissen super zufrieden, Lamda passt perfekt. Lesitungs und Drehmomentskurve sind sauber. Auto läuft wirkilch gut auf der Strasse.
Veränderungen:
Motor Software
CLK DTM GSG
178mm KWS
Highflow Hosenrohre
100 Zellen Sportkats
AMG Performance Luftfilter
Geplant:
Krümmer bauen lassen incl Hosenrohre
CWA100
NTK Trennen
größeren LLK bauen lassen
evtl. Wasser/Methanoleinspritzung