Beiträge von TunisDream

    Die Frage kann ich nun selbst beantworten.


    Die Bremssättel vom W140 und W220 (S500 und S600 sowie diverse ältere Modelle) passen auf den S210 Mopf (E430T) mit den 300mm Scheiben hinten.


    Ob nun 4mm größerer Kolbendurchmesser was bringen kann ich nicht sagen, aber der Sattel ist jedenfalls gebraucht günstig aufzutreiben, es gibt einen Repsatz mit Kolben und als Austauschteil 150€ pro Stück günstiger als der originale für den E430T.


    Wieso MB da unbedingt was anderes bauen wollte.....

    Danke dir erstmal für deine Antwort.


    Es gibt nur die Dichtungen neu, mir ist aber ein Sattel fest gegangen und der andere ist der Kolben gebrochen....


    Für den E430T gibt es die Teilenummer 0014206083. Diese Kosten von ATE 230€, also teuer. Kolbendurchmesser 42mm


    Der E55T sowie diverse S und E Klasse Modelle haben die Nummer 0014204083. Der Kolbendurchmesser ist bei diesen Modellen 46mm.


    Beide haben die gleiche Teilenummer für die Scheiben und Beläge. Also die Scheiben hinten vom W140, W220 sowie E430T und E55T sind gleich.


    Der Sattel für die S Klasse und AMG sind komischerweise viel günstiger als der kleinere vom E430T.


    Weiß einer ob der Plus&Play passt oder haben die andere Befestigungspunkte?

    Mal ne Frage jungs, leider hat das mit den Bremssattel von S-Klasse bzw ML nicht funktioniert. Die wäre zu nahe am Blech hinten dran gewesen. Da ich nun keine weiteren Experimente eingehen möchte, frag ich lieber vorher.


    Passt der Sattel vom CLK (W209) 320CDI (letzte Mopf) auf den 210er?


    Mir ist hinten der Sattel fest gegangen und wahrscheinlich war der HBZ Outer Limits, daher möchte ich gerne in naher Zukunft etwas revidieren.


    Die Scheiben vom 320CDI wären zwar auch nur "330mm" aber halt von ATE gelocht UND mit Keramik Belägen.


    Für den 210er E430 gibt es kurioserweise die Ceramic-Beläge nur für hinten

    Hallo zusammen,


    an meinem S210 Mopf hat die PDC nicht funktioniert (rote Balken gefolgt von einem Piepsen). Kurioserweise ging es aber ab und zu. Das hab ich daran gemerkt, dass dieses lange Piepsen manchmal erst nach paar Minuten Fahrt auftaucht.


    Ab zu MB und auslesen lassen. Hinten Rechts der Sensor defekt.


    Einen Tag später hat es wieder kurz funkioniert, ich habe dann alle Sensoren ausprobiert und es ging tatsächlich nur der hintere rechte nicht.


    Also hab ich einen Sensor bestellt und heute verbaut.


    Ergebniss, es geht noch immer nix. Auch dieses Virbieren was im Netz zu lesen ist, kann ich bei mir überhaupt nicht feststellen.


    Hat jemand ein paar Lösungsvorschläge?

    Das schwarze in der Bildmitte ist ein Stück herausragende Ventildeckeldichtung. Hat wohl der Mechaniker beim Wechsel der Steuerkette schön aufgesetzt.


    Unten ist alles voll Öl. Meisterwerkstatt. Sowas passiert in der Regel nicht mal einem Amateur

    Aber dadurch, dass es ja ein anderer Sattel ist, müsste das ja eigentlich von der Topftiefe her passen? Also mit anderem Sattel sollte sich ja die Topftiefe ändern, wenn nicht, passt die original E430 Scheibe. Bleibt dann nur die Frage welche Beläge. Naja mal schauen, wenn es nicht passt, bleibt es so wie es ist.

    Da habt ihr Vollkommen recht. Habe es auch gestern mit einem Freund der Mechaniker ist und etwas im Motorsport tätig besprochen.


    Die originale Scheibe vom E430 hat so wie die vom S500 einen Durchmesser von 33cm und ebenfalls eine Dicke von 32mm. Mit den passenden Belägen vom S500 müsste das dann passen.


    Eintragen würde ich die selbstverständlich beim TÜV.


    Aber wenn die Profis hier meinen, dass eine zwei Kolben Schwimmsattel Anlage genauso gut bremst wie die vier Kolben festsattel....


    Habe nämlich überwiegend die Meinung gelesen, dass die vier Kolbenanlage um einiges besser sein soll. Und nachdem ich auf der Bahn mit sechs Personen und etwas auf dem Dach ein paar mal Bremsen musste und danach ordentliches Bremsrubbeln hatte, hab ich mir gedacht, mal auf vier Kolben umzurüsten

    Da hast du Recht. Ich hab hier aber EPC und da kannst mir glauben, sind auf den identischen Bremssätteln zig verschiedene Bremsscheiben. Die haben zwar teilweise andere Nummern, sind aber die gleichen Sättel.


    Kann natürlich gut sein das es nicht passt. Dann kommen die Sättel halt wieder in die Bucht....

    Findest du nicht, dass das nur auf dem Bild so rüber kommt? Sind halt verschiedene Winkel.... Aber da kommen ja eh Stahlflexbremsleitung dann dran, sollte also hoffentlich passen.


    Das rote bepinselte ist klar, dachte nur wegen dem Schriftzug.... Aber Brembo beliefert doch AMG? Bei MB unterscheiden sich teilweise nur die Aritkelnummern weil auf dem einen Sattel AMG drauf steht und beim anderen halt Mercedes Benz....


    Ich werd jedenfalls erstmal den Sattel aufsetzen und die dazu passende Scheibe ordern und dann schaun wir mal :)

    Ich weiß jetzt nicht ob ich einen Denkfehler habe, aber für den Bremssattel wird natürlich die entsprechende Scheibe und der entsprechende Belag genommen. Der Belag, sowie die Scheibe liegen ja im Bremssattel? Was soll denn da an Freigängigkeit zusätzlich sein?


    Von ATE gibts ne 33cm Scheibe für den E430 mit einer Dicke von 32mm


    Die Scheibe von ATE für den S500 hat ebenfalls 33cm und ist ebenfalls 32mm dick.


    Hätte ich jetzt auch nicht gekauft, wenn die Brembo Nummern nicht identisch gewesen wären mit denen der CLK Anlage. Optisch (auf den Fotos) sehen die sich zumindest alle ähnlich, wenn nicht sogar gleich aus.


    Kann mir jemand sagen, ob dass hier original AMG ist oder ob das jemand drauf gepinselt hat? Das sind übrigens die Sättel.


    Auf dem zweiten Foto Bremssättel vom C 32 AMG

    Hallo zusammen,


    bin hier was länger stiller Mitleser.


    Habe eine Frage und evtl einen Tipp für euch.


    Ich habe hier folgende Bremssättel liegen, die aus einem W220 stammen und für das Coupe Pendant passend sein sollen. Interessant ist jedoch die Brembo Nummer, welcher ebenfalls (laut der Nummer) für CLK 209 und 208 passend sein soll.


    Dieser widderrum sollen laut diesem Thread ebenfalls für W210 passend sein sollen.


    Die Brembo Nummer lautet 20.7046.03/04


    Es ist eine vier Kolben Anlage für die Vorderachse. Wenn ich nach der Nummer sucht, finden sich einige sehr interessante Angebote in der Bucht.


    Ich hab einen Satz für 149€ bekommen und Berichte ob es für den W210 passend ist. Oder gibt es hier bedenken?


    Bei dem Preis kann man ruhig probieren