Initalisierung des Diagnose - Multiplexer fehlgeschlagen

  • Hallo miteinander,


    habe ein Problem und vermute das ich den Multiplexer C4 meines Freundes abgeschossen habe. Habe einen Sprinter CDI 313 ausgelesen und die Batterie hat geschwächelt.

    Da wurde dann ein Batterieladegerät angeschlossen !!! Das Batterieladegerät war ziemlich groß ! Das Batterieladegerät lief auf 12 Volt und nach dem brummen zu urteilen meinte ich zu dem Mechaniker wo das Ladegerät angeschlossen hatte. Das es verschmort riecht und die Ladekabel vom Batterieladegerät warm wurden bat ich Ihn das Batterieladegerät doch auszumachen. Aber ich glaube da war es schon zu spät.

    Ich muß allerdings sagen das ich laut Toolkit vom Multiplexer Verbindung habe. Und ich sehe auch den Namen vom Laptop im Bedienfeld vom Multiplexer. Deswegen bin ein wenig ratlos, was ich noch machen kann. Alle Eigendiagnosen wo ich im Toolkit laufen lassen habe sind ohne Fehler beendet worden ?!?


    Über Lan und über W - Lan verbindet er sich ganz normal und zeigt das im Laptop an und auf dem Multiplexer. Sogar der zugewiesene Name vom Laptop wird auf dem Multiplexer angezeigt.

    Falls mir jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar.

  • So einfach läuft das hier nich ,einfach anmelden,wissen abgreifen und auf wiedersehen 🤔


    Eine Vorstellung von dir ,wer du bist was du machst und Bilder von deinem Auto gehören mit dazu . integriere dich in die Gemeinde und der Rest kommt von alleine, ansonsten kannst so schnell gehen wie du gekommen bist 😜

  • Die Antwort steht meiner Meinung nach auch schon mehr oder weniger dabei - Ich schätze mal das "große" Ladegerät war doch nicht auf 12V, sondern auf 24V eingestellt oder war sack alt und teildefekt und hat hohe Spitzenspannungen erzeugt oder sich sehr niederohmig verhalten. Jetzt ist wahrscheinlich die hochwertige Versorgungsschaltung am Clone-Plexer fritte. -> Plexer auseinander nehmen und Platinen begutachten, Bauteile so gut es geht durchmessen. Achja, und hoffen, dass es am Fahrzeug nichts zerlegt hat =)

    Da der Drazan sich nicht mehr gemeldet hat, kann es ja auch das CGW getroffen haben...

  • So einfach läuft das hier nich ,einfach anmelden,wissen abgreifen und auf wiedersehen 🤔


    Eine Vorstellung von dir ,wer du bist was du machst und Bilder von deinem Auto gehören mit dazu . integriere dich in die Gemeinde und der Rest kommt von alleine, ansonsten kannst so schnell gehen wie du gekommen bist 😜

  • So einfach mit der Tür ins Haus kommen ohne eine Vorstellung von sich selbst und seinem Auto, vielleicht was mach macht und einwenig in die Gemeinde integrieren ,dann kommt alles von selbst, das ist hier kein Supermarkt wo man einfach reinkommt sich alles nimmt und wieder geht, wir sind hier eine Gemeinschaft die sehr viel wert auf Höflichkeit legt, genauso wie das man hier nicht sofort alles preisgibt für jedermann der hier rein und rausspaziert, nicht gegen dich, aber hättest du beim Anmelden dich einwenig in die Forumsregeln eingelesen wüsstest du wovon ich rede!


    Also versuch es erstmal mit einer Vorstellung, als neues Thema! Dann klappt's auch mit der Nachbarin! 😜🤔

  • Da ich mein Problem schon selber behoben habe, und mein Sohn krank wahr - hatte ich leider leider keine Zeit !


    C4 Power connect port getauscht und die Kiste läuft wieder.


    😎 Zufrieden AMG - Driver 😎