S203 ST X GEWINDEFAHRWERK

• Hallo zusammen,

habe versucht so viele Beiträge wie möglich zu lesen.??

Fahre derzeit einen S203 Kompressor, Bj. 12.2005, habe derzeit KAW Federn, vorne 5o mm tiefer.

Das reicht mir aber nicht, deshalb habe ich mir ein ST X GEWINDEFAHRWERK geholt.

Fahre aktuell 8x18 ET 3o mit 15er Distanzscheiben hinten, Reifen 225/4o 18.

Möchte maximale Tieferlegung erreichen.

Benötige ich dazu vorne auch Distanzscheiben + 10mm?!

Was habt ihr für Erfahrungen oder Tipps worauf man achten sollte???

Viele Grüße

joshi

• Noch tiefer als die KAW? :D

8x18 ET 34 habe ich 10er Platten benötigt. Bzw benötigt man generell bei dem KW-Konzern Fahrwerken. Das war aber schon eng, auch mit Platten. Weiß leider nicht mehr wie viel Platz war. Andere fahren 8.5 ET 25 und es passt. Deine Kombi ist innen 0,1cm weiter draußen. Könnte also hinhauen.

Würde mir entweder Sicherheitshalber 10er parat legen welche man dann zurück schicken kann oder zur Not das Fahrzeug stehen lassen. Rein mathematisch solltest du keine benötigen.

• Hallo Fabian,

besten Dank für Deine Ausführungen, dann hoffen mir mal das beste.

Ehrlich gesagt möchte ich an Kotflügeln nichts machen.

Du hast einen sehr schönen C32 - Hammerteil!!

Viele Grüße

joshi

• Danke dir :)

Eine 8.5x18 ET 25 passt noch. Eng, aber man muss noch nichts machen. Außer das übliche wie vorne ggf. die Innenkotflügel bissl biegen.

Alles darüber wird eng. Die Daten kannst du ja jederzeit bei reifenrechner.at reinwerfen und mit deinem Plan überprüfen

• BITTESCHÖN :)

Das würde bedeuten das halbe Zoll geht nach aussen, in Richtung Kotflügelkante.

Bei 8 x 18 ET 30 sollte es gerade so gehen, bin gespannt.

Das übliche, meinst Du sicherlich Kotflügel bördeln?

• Du hast bei breiteren Felgen ja immer das Problem, dass es zum einen außen und auch innen enger wird. Innen brauchst dann dickere Distanzscheiben was wiederum außen zu nich mehr Problemen führt.

Deine Größe müsste passen, auch 10mm Distanzscheiben würden noch Platz finden. Mit dem üblichen meinte ich eher ggf den Innenkotflügel (vorne) etwas heiß machen und eindrücken. Steht so auch im Gutachten :)