Tip, Airbag Fehler sowie Multifunktionstasten

  • ja wie solls auch sein auch meiner hat mal macken, 211er 03er erst ging die airbag lampe naja wies so ist erstmal weitergefahren aus zeit gründen dann fing es an immer und immer mehr das die multifunktionstasten vom lenkrad versagten...


    heute endlich, hatte ich mir mal ne stunde genommen und ausgelesen,


    airbag fahrer kreis 1 und 2 zu großer widerstand lässt sich auch nicht löschen, mantelrohr lin fehler, eventuell tastenfunktion gestört


    ok lenkrad ab
    schleifring ab
    sieht alles ordentlich aus, nun gut kontakt spray auf den schleifring wieder angebaut uihh multitasten wieder da, (wie lange?) airbag fehler lässt sich wieder nicht löschen :(


    so nun habe ich ein anderen airbag probiert fehler auch noch da lässt sich auch nicht löschen, leider kann man mit der sd den wirklich fehler nicht wirklich auf die zähne fühlen! :@


    bin sehr stark am überlegen mir einen neuen schleifring zu kaufen, was meint ihr dazu? will nicht unnütz geld ausm fenster werfen, kann ja sein das jemand anders solch fehler auch hatte und eine andere lösung gefunden hat!
    :hm::zigi:

  • Bau eine neue "Feder" ein , das Flachbandkabel ist meist geknickt und wird auf kurz oder lang reissen ;)


    Kannst das Ding mal auf machen und nachschauen , aber vorsichtg , das lange Kabel springt meist raus .... also langsam und vorsichtig öffnen !


    Wichtig ist hierbei , das Ding darf nicht verdreht werden , die Räder müssen gerade stehen , die Anweisungen auf der Feder lesen !!!!!!!!!!!!!


    Die Feder ist der Schleifring und da ist ein ca 2 Meter langes Flachbandkabel drin was gefalltet ist und an den Faltstellen mit der Zeit durchscheuert ;)
    Hatte die Feder vor ca 3 Monaten getauscht und gekostet hat sie um die 80 Euro ;)



    Eigendlich sollte an der Airbageinheit nur vom geschultem Personal gearbeitet werden , also übernehme ich keine Haftung für eventuelle Schäden ;)


    Andi