Mein S212 Airmatik steht schief

  • Moin,

    habe die Tage eine neue Batterie eingebaut und da hat er wohl die Höhe vergessen und sank ziemlich tief ab. Da sag ich es genau.


    Habe dann mit neuer Batterie mal Maß genommen.

    Vorn rechts 1,5cm tiefer als links

    Hinten rechts 2cm tiefer...

    O.k. der Boden in unserer Halle.

    Vermittelt wären es dann aber immer noch 1,75.


    Ich habe ihn zwar durch geänderte Koppelstängchen runter gezwungen, aber als Uhrmacher ist schon ein Meßschieber ein grobmotorisches Instrument für mich.

    Also die Teile sind exakt.


    Woher sowas kommt, keine Ahnung. Hab ja nur vor einem Jahr von MB vorn zwei neue Federbeine bekommen. Da war meine "Höhen-Manipulation" aber auch schon drin.


    Ist das bei MB in der Werkstatt ein großes Ding oder habe ich da evtl. ne Chance auf eine Korrektur warten zu können.


    Zwei Bilder vom 2.9. lassen das au


    ch erkennen.

    20200902_150855_autoscaled.jpg20200902_150944_autoscaled.jpg


    Ich schleiche aber schon viel länger um den Wagen rum, weil ich den Schiefstand schon wahrnahm. Hab das aber immer mit unebenem Boden begründet.