Leistungssteigerung E55 AMG W211

  • Hallo hab mich eben registriert und finde den Vorstellungsraum nicht...


    naja ich bin Brian aus Magdeburg, gelernter Kfz Mechaniker und seit 4 Monaten Besitzer eines E55 AMG, dessen Leistung mir nun schon zu wenig ist. Man schaut eben immer nach oben.
    Einige mögen mich nun für verrückt halten, sicher aber nicht die AMG Fahrer unter euch.
    Im AMG Ownwers Club bin ich auch Mitglied und von dort kam ich zu eurer Seite, mit dem Hinweis og Frage doch hier einmal zu stellen, da einige von euch da schon Erfahrungen haben sollen.


    Also kann mir jemand helfen oder mir eine gute Adresse nennen wo ich die Serieneistung von 476 PS in meiner E Klasse noch erhöhen kann ?


    Vielen Dank schonmal vorab

  • Habe den thread eben erst entdeckt...


    Hallo...ich bin der Lorie, von dem anfangs die Rede war. xD


    Erstmal vorweg...den Pornogrill, den du da eingepflanzt hast, hat wohl nichts mit dem Alter zu tun und wenn doch, dann schätze ich dich auf Ü60! Aber eher grenzt das Ding an nicht so gutem Geschmack! An deiner Stelle würde ich die Grills wieder tauschen.


    Und wenn du Fragen bezüglich Leistungssteigerung hast, dann kannste dich ja bei mir melden.

  • naja ganz so doll wie lorie wollt ichs nicht treiben, dachte daran das Kompressorrad und die Software zu machen.


    Das Problem welches ich noch hab ist, dass manche mir raten ein kleineres Kompressorrad zu montieren und andere dazu, lieber eine größere Kurbelwellenriemenscheibe zu verbauen.


    Nun weiss ich nicht so recht was ich tun soll.


    Eventuell würd ich noch Fächerkrümmer und Rennkats verbauen wollen. Die Preise sind da aber so verschieden das ich noch überlege.
    Diese gibts ja zB von Kleemann. Manch einer bietet sie für 4000 Euro an und andere für nur 2500 Euro.


    Guter Rat ist schwierig, ich werd mich wohl noch etwas umschauen müssen, nicht so sehr wegen des Preises, sondern mehr wegen einer richtigen Entscheidung...

  • was meinst du mit innen grau? meinst du von hinten im innenbett?
    das orig silber kann man nicht pulvern nur ein ähnliches!


    wegen den krümmern, da kann ich dir welche besorgen sind die gleichen die kleemann verkauft zu einem viel besseren preis! ;)

  • schreib mal ne PN mit Preisvorstellung, Krümmer allein reichen doch aber nicht. Ich muss doch auch die Vorkats und Hauptkats durch 200 Zeller ersetzen, hab ich jedenfalls gelesen...


    in Jüterbog bei dir in der Nähe ist doch eine Kleemann Aussenstelle.

  • Kleemann Fächer sind sehr oft extrem schlecht von der Passgenauigkeit und Qualität...wollt das nur nebenbei erwähnt haben.
    Wenn ich solche kaufen würde dann würd ich das gleich die Kleemann Jungs montieren lassen - dann müssen die für die Passgenauigkeit sorgen.


    Wenn es lange von Kleemann werden sollen dann fallen die Vorkats ja schonmal sowieso weg - also brauchst die schonmal nicht mehr zu kaufen. ;)

  • Gibt ein paar an einer Hand abzählbare Firmen die gute Fächer anbieten.
    Diese kosten dann allerdings auch dementsprechend.
    Aber bei solch einer Anschaffung würde ich nicht aufs Geld schauen denn "günstige" kosten ja keine 300€ zu 5000€ :)


    Cargraphics oder Supersprint haben evl. was da.
    Einfach mal im Netz stöbern.


    Lange oder kurze...erstmal sind beide besser wie die OEM.
    Kommt drauf an ob du das max. an Leistung rausholen willst oder auch auf schnelle Rückrüstbarkeit achtest.
    Bei langen entfallen zusätzlich die vorderen Kats-zumindest meist.
    Man muss bei der Montage schweißen, anpassen,...auch muss man an die O2 Sensoren ran.
    Versetzen oder aus-/umprogrammieren.


    Bei kurzen ist es ein 1 zu 1 Tausch...viel weniger Aufwand und Vorkats bleiben.


    Leistung bringen die langen mehr als die kurzen, was aber zu einem großen Teil auf den Entfall der Kats zurück zu führen ist.
    Denn Kats schlucken auch...


    Es heißt bei Fächern: Sich viel informieren...auch das Stichwort "Hitzeentwicklung" (gerad bei Langen) zu verfolgen.