Regensensor

  • Hallo,

    ich habe einen S211 aus Baujahr 2004. Arbeite bei Mercedes und konnte bei allen lezten Autos (w245, W171, W163) den Regensensor mit der Stardiagnose ausprogrammieren, das nur noch der Lichtsensor aktiv ist. Allerdings geht das beim 211 irgendwie nicht. Wahrscheinlich, weil es Serienausstattung ist.

    Kennt jemand ne Möglichkeit, das Ding zu deaktivieren, das nur der normale Intervall läuft? Als wenn der Sensor abgezogen ist? Stecker runter hab ich schon probiert. Aber dann ist die Comand Beleuchtung auch permanent im Nachtmodus. Und das ist auch blöd.

    Mich nervt halt dieses übersensible Wischen und hätte einfach gerne nur Intervall auf Stufe eins.

    DAS, Xentry oder Vediamo sind vorhanden. Hab aber nix darin gefunden...

  • Mit Änderungen an den vorhandenen Einstellungen denke ich wird es wegen der Serienausstattung nicht funktionieren.

    Könnte mir aber vorstellen dass es mit dem Equipment vom z.B. W203 funktioniert, bei dem war es keine Serienausstattung.

    Ob da aber nur das Steuergerät langt (und funktioniert?) oder auch die Sensoren in der WSS getauscht werden müssen ist die Frage...

  • is halt die Frage, ob z.B. eine DBE von einem anderen Typ funktionieren würde. Also ob die sich mit dem Sam vom 211er unterhalten kann.

    Interessant ist, das ich mit Vediamo auch keinerlei Codierungen machen kann. Die kompletten Felder sind leer. Auch in der Simulation mit mit allen Steuergerätevarianten.


    Und nein, man kann die Empfindlichkeit nicht einstellen. Nur die vom Lichtsensor...