Hi zusammen,
auch wenn hier so gut wie keiner CGI Erfahrung hat (wie ich anmerken muss ... zum Glück, schrecklich das Zeug), probiere ich es trotzdem einmal.
Ursprünglich dachte ich dass ggf. jemand bei MT auch 211 CGI Erfahrung hat, ich frage mich immer wieder wieso ich dort überhaupt was schreibe
Als ich meinen 350 CGI (S211, 292 PS) gekauft habe, sprang er kalt nicht gut an (orgelte 2-3 Sekunden). Nach einer großen Inspektion und Neuabdichtung einer Injektorenreihe springt er kalt so an, wie er soll.
Ursprünglich war nur geplant zwei Injektoren auf der Bank auszubauen, da überall schon Öl war. Der dritte wollte leider nicht raus, daher blieb er drin und die anderen Beiden wurden samt Rail ausgebaut.
Da eh schon einer aus der Rail war, habe ich alle drei Dichtungen in der Rail erneuert. Keine Ahnung ob das im Nachhhinein ein Fehler war
Die kleine Dichtung unten wurde selbstverständlich ebenfalls erneuert.
Erneuert wurden: Zündkerzen (mit vorgeschriebenem Drehmoment festgezogen), Luftfilter, Öl, Benzinfilter - bis auf die NGK Kerzen ausschließlich Original MB Teile.
Wenn er 1x gelaufen ist und dann abgestellt wird, springt er an, dümpelt bei 400 u/min rum und geht gleich wieder aus. Wenn ich noch mal starte, springt er gleich an.
Bei 2x Vorpumpen (Zündung an, aus, an) springt er gleich an. Ich vermute daher, dass er anfangs nicht genug Sprit bekommt.
Gibt es bei den 211er Spritfiltern irgendwas gesondert zu beachten? Werden Rücklaufschläuche gerne undicht, daher zieht er Nebenluft o.Ä.? Stecker sieht top aus.
Es sind keine Fehler abgelegt, alle IST-Werte in der SD sind OK. Falls es hier noch gewisse Prüfroutinen gibt die man z.B. zum Hochdrucksystem o.Ä. ablaufen lassen kann?
Spritdruck messen ist ja eher ... schwierig? Zumal meine Sprituhr nur bis 8 Bar geht
Verbrauch ist generell noch zu hoch, das war aber vorher schon so und ich muss mal meine gewohnte Strecke fahren, da merkt man es am besten...
Danke euch