Worauf achten bei S213?

  • Worauf muss man achten wenn man einen frühen s213 besichtigt? Sind irgendwelche Schwächen bekannt am noch recht neuen OM654 und der 9 G-.Tronic oder funktioniert das im Normalfall auch bei höherer Laufleistung zuverlässig? Gibts irgendwelche aufpreispflichtigen Ausstattungsgimmicks auf die man auf gar keinen Fall verzichten sollte? Wie belastbar ist das Fahrwerk wenn man die Zuladung häufig ausnutzt?


    Danke für Input

  • Ich fahre einen 05/2017 s213


    Bislang so weit völlig problemlos außer das der Widescreen milchig wurde an den Rändern.


    Wurde auf Garantie getauscht. Es ist aber lediglich ein optischer Mangel sonst bis dato technisch keinerlei Probleme gehabt mit dem Fahrzeug, trotz der Tatsache dass so gut wie fast alle technischen modernen gimmicks an Board sind.


    Fazit


    Behalte ich noch länger, es sei den es gibt mal nen gutes Angebot für nen s213 53 AMG