Carlsson CD32 OM642

  • Hi Freunde,


    kurze Frage bzgl. C-Tronic und OM642.


    Sind die OM642 320cdi Motoren aus dem W203 identisch mit denen aus dem W204? Wenn Carlsson sagt, für alle V6 224PS CDI's, im Gutachten aber W203 steht - wie soll man das nun verstehen? Anfrage an Carlsson ist zwar raus, bräuchte die Antwort allerdings äähm, sofort.. :)


    Danke vielmals,


    Lg

  • Hey Arkadas :)


    Denke es wird dann wohl passen, da der Chip für C, E, S, CLS, ML, GL, R, CLK V6 CDI ist. Laut Beschreibung, 510NM, sprich Automat :cool:


    Dachte nur wg. der verschiedenen Motorcodes zwischen W203 und W204 V6 CDI, falls es denn welche gravierenden gibt.. :hm:


    Gruß :winke:

  • Hi Leute!


    Folgendes..


    Ich möchte mir noch dieses Jahr eine C Tronic von Carlsson kaufen, neu und von Mercedes Benz mit Garantie.


    Allerdrings weiß ich vorerst, dass ich aus privaten Gründen mein Auto nicht länger als bis zum Sommer oder so, fahren werde.


    Da ich nun hin und her schwanke, ob es sich überhaupt lohnt eine C Tronic zu kaufen, möchte ich kurz in die Runde fragen, ob es ggf. Abnehmer für das Gerät gibt.


    Natürlich ist bis zum Sommer hin noch Luft, aber eine erste Resonanz wäre interessant. Selbstverständlich würde der Kaufpreis rund 50% vom Neupreis betragen - daran sollte es nicht scheitern.


    Gibts Interesse?

  • Sibi brate, bist du völlig banane oder was? Du willst das Teil kaufen nur damit du ein paar Monate Fun hast und danach mit 50% Rabatt verkaufen.
    Sorry Sibi, aber das geht nicht in meinen Kopf !! Sowas musst du mir erst erklären !!


    :question:

  • Ungefähr so wie Alex es sagte, hab ich's mir gedacht :D


    Kauf ich mir jetzt ne gebrauchte Wixbox die vl. kaputt ist ohne Garantie, bin ich auch 800 Euro los und steh mit nichts da.


    So fahr ich die Zeit mit der C Tronic, verkaufe sie für +- 50% und hab unter'm Strich nicht mehr ausgegeben als für die gebrauchte.


    Vorteil : Ich hatte Garantie, Nachfolger hat Garantie und sollte wirklich was sein, kümmert sich Carlsson drum und ich bekomm keine Mails wie böse ich bin, ne kaputte Box verkauft zu haben.. :cool:


    Und wenn ich eines gelernt hab bei aktuellen Benzen, dann ist es - nur neu+original, alles andere kostet dich später ein Vielfaches :D

  • Ich denke das Sibi nichts erklären muss. Er hat ja Recht mit dem was er schreibt. Bei einem Auto dieser Preisklasse sollte man auch nicht rumexperimentieren.


    Wichtig ist aber das Deine Gewährleistung durch den Eingriff nicht erlischt. ;)