W211 mopf Wasser im Kofferraum

  • Hey Leute, hab Wasser im Kofferraum ganz unten am unterboden,hab einige beiträge gelesen das Wasser durch die Dichtungen von Rückleuchten und Koferraumdichtung eintrit.Nur ich kann es nicht glauben das sowas beim mopf passiert.Hat jemand erfahrung beim mopf gemacht oder es gelöst?

  • Hattest du die dritte Bremsleuchte mal ab oder getauscht?

    Beim Mopf geht sie eigentlich nicht mehr so kaputt wie beim Vormopf aber die Dichtung dort ist beim Tausch sehr anfällig, dann müsste auch der Deckel innen feucht sein.


    Rückleuchten kann ich mir fast nicht vorstellen, da ist aus meiner Erinnerung gar nicht so viel offen nach innen.


    Würde die Verkleidung im Kofferraum rechts und links öffnen und überall mal Küchenrolle verteilen, dann müsstest du sehen welche Blätter feucht werden und woher es kommt.

  • Ich habe ein Vorfacelift und habe auf Facelift Rückleuchten (Original Avantgarde) umgerüstet und seit dem nachm Waschen Wasser im Kofferraum. Damals beim silbernen das Gleiche, auf Faceliftrückleuchten umgebaut und auch nass. Gehört für mich inzwischen dazu nachm Waschen einmal die Kofferraumwanne mit auszuwischen, auch wenns eigentlich nicht Sinn der Sache ist??‍♂️