@ all
meine Ventildeckeldichtung Fahrerseite ist undicht und muss gewechselt werden.
Ist das eine schwierige Sache wenn man handwerklich nicht ganz ungeschickt ist? Gibt es etwas zu beachten etc.?
@ all
meine Ventildeckeldichtung Fahrerseite ist undicht und muss gewechselt werden.
Ist das eine schwierige Sache wenn man handwerklich nicht ganz ungeschickt ist? Gibt es etwas zu beachten etc.?
Zündspulen abschrauben und beiseite legen, deckel runter, dichtung tauschen, deckel drauf, zündspulen ran, fertig.
Zu beachten gibt es eigentlich nur das, wenn die Schläuche alt sind, die Entlüftungsschläuche mit zu tauschen sind und das die Dichtung wirklich RICHTIG sitzen muss. Die Schrauben werden mit Drehmoment angezogen, ich meine das sind 10Nm.
Wenn die Schläuche noch alt sind, für den von der Teil und Volllastentlüftung müssen die Ansaugtrichter ab, dann müssen die Dichtungen der Trichter auch neu.
grüße, Fabian
Danke!!
Hast Du ebtl. TeNr. von den Schläuchen u. Dichtung Trichter und benötigt man sonst noch kl. Teile
Mach gleich beide ... eine macht wirklich garkeinen Sinn
Die Schrauben vom Deckel werden mit 9 NM, die der Zündspulen mit 8 Nm festgezogen.
Forensuche ... dafür hab ich extra mal die M113 "Bibel" geschrieben
Wenn die Schläuche noch alt sind, für den von der Teil und Volllastentlüftung müssen die Ansaugtrichter ab, dann müssen die Dichtungen der Trichter auch neu.grüße, Fabian
@ kaype
Habe ich dann alles was Du gemeint hast (die Dichtungen der Trichter) oder fehlt noch etwas...
Neue Schläuche für Kurbelgehäuse, Teil und Vollastentlüftung (A1120180482, A1120180182, A1120180282, A1120180209, A1120180382, 3x A1179901578 - zusammen 30,86€)
Das sind Teile für den M113 Sauger ... über was für ein Auto reden wir den hier jetzt? Dachte über einen CLS55 ...
grüße, Fabian
ja schon richtig CLS 55
ich dachte Bibel die hier und dann M113 / M113EVO ?????
also die dann "Neue Schläuche für Kurbelgehäuse, Teil und Vollastentlüftung (A1120181882 und A1130100382 zusammen 52,75€)"
Der CLS55 ist doch ein Kompressor ... also M113ML (ML ist Daimlerdeutsch für MECHANISCHER LADER)
M113 / M113 Evo sind die 279, 306, 354, 360, 367 PS Sauger Motoren.
grüße, Fabian
Ich habe das mal in der Servicebibel ergänzt das M113ML der Kompressormotor ist
Danke!!!