Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob jemand weis ob der Schalthebel von der C klasse W204 in den W211 vor Mopf passt. Also Schaltsack und Wahlhebel.
Wer hat das schon mal probiert?
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob jemand weis ob der Schalthebel von der C klasse W204 in den W211 vor Mopf passt. Also Schaltsack und Wahlhebel.
Wer hat das schon mal probiert?
Kann ich mir nur sehr(!) begrenzt vorstellen da die beiden Fahrzeuge schon andere CAN Bus Systeme haben. Selbst wenn du das mechanisch gangbar machen würdest, dürfte es elektrisch Null funktionieren.
grüße, Fabian
Was soll der CAN-BUS mit dem Schaltknauf zu tun haben Fabian?
Ein Knauf inkl. Sack vom 211 Mopf passt, auch mit Keyless-Go.
Er meint wahrscheinlich nur den mechanischen Holz-/Kunststoff--/Lederknauf mit/ohne den Schaltsack.
Meines Wissens passt nicht jeder Knauf, vor allem weil die Länge der Stange innen oft anders ist.
Ob der Bajonett Verschluss evl. eine andere Größe hat oder bei den neueren Fahrzeugen gänzlich anders befestigt wird weiß ich nicht.
Würde das einfach mal testen, es gibt ja genau "Müll" in eBay für kleines Geld oder einen freundlichen Nachbar/Forumsfreund der kurz aushelfen kann
Hallo Jungs,
danke für die Antworten. Ja ich wollte nur einfach den Hebel austauschen.
Danke Anatoli, gute Idee mit dem Ebay.
Ich halte euch auf den laufenden.
Ahso ... Wahlhebel ist für mich das ganze EWM gewesen
Sorry
Schaltsack passt sicherlich nicht, aber der hebel müsste passen!
hatte damals einen hebel von w204 an meinen w210 angepasst.
kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern wie das war mit dem bajonett, denke es hatte funktioniert
dann könntest du ja den schaltsack vom 211er an den 204er hebel umfriemeln.
Danke Ozer für die Bilder!
Fabian: Sorry für die unzureichende Beschreibung des Problems.
Özer, bei dir dachten sicher alle, es sei ein manuelles Getriebe..