Ich würde eher 3 Wochen mit ner defekten Pumpe rumfahren und dann die Pierburg einbauen als auch nur an die Bosch Pimmelpumpe zu denken.
grüße, Fabian
Ich würde eher 3 Wochen mit ner defekten Pumpe rumfahren und dann die Pierburg einbauen als auch nur an die Bosch Pimmelpumpe zu denken.
grüße, Fabian
Kann denn im Normalbetrieb noch mehr kaputt gehen, wenn ich fahre? Hab den AMG seit der zweiten BAB-Fahrt in die Garage gestellt und wollt ihn jetzt nur noch zur Werkstatt fahren, um kein Risiko einzugehen.
Fährt halt ohne Leistung, da Ansaugtemp zu hoch
Aber jetzt damit was kaputt machen denke ich nicht
Dann müsste sich der Einbau ner neuen Pumpe ja anfühlen, wie ein Chiptuning.
Ab ca. 95° Ansaugtemperatur wird der Kompressor weggeschaltet.
Ich würde ihn halt nicht auf der letzten Rille fahren... oder wenn du auf "nummer sicher" gehen willst dann nimmst den Riemen vom Lader runter ... fertig. Hast dann aber halt nur noch so 300PS
Mein S55 habe ich mit defekter Pumpe gekauft ... der Vorbesitzer hat nichtmal gemerkt das die im Sack war. Bei normaler Fahrweise juckt das die Maschine nicht wirklich.
Chiptuning entsteht im Motorsteuergerät, es ist zwar toll wenn die Luft kalt ist, aber deine Motorsoftware kastriert deinen Motor jetzt eh schon künstlich auf 476PS ... daran ändert das garnichts.
Entlüften ist mit der SD etwas eleganter. Schneller glaube ich noch nicht mal. Mit den richtigen E- Klemmen geht's schneller und mindestens genauso gut