Hallo Leute
Mein C63 Mopf hat eine Rückfahrkamera ohne Hilfslinien. Gibt es eine Möglichkeit diese nachzurüsten?
MfG
Olli
Rückfahrkamera
-
-
Man kann dies im Engerining Menü einschalten soweit ich weiß, bzw irgendwann mal gelesen habe - soll aber auch nicht das Gelbe vom Ei sein...(VorMopf)
-
Es gibt die Option die W212-Kamera mit dynamischen Hilfslinien einzubauen und zu programmieren
-
Ist in meinen Augen überbewertet, Olli.
Ich fahre, trotz Kamera mit dynamischen Hilfslinien, nach wie vor auf Spiegel in Parklücken oder Garage.
Lediglich für den Abstand hinter mir schaue ich dann schon mal aufs Bild.
Ich mag mich da gar nicht dran gewöhnen.. in meinen Augen sieht man mit den Spiegeln an einigen Stellen einfach mehr.
Abgesehen davon.. ein Bekannter von mir schaut fast nur auf das Bild... Dann dreht er zwischendurch den Kopf ganz hektisch, weil er
nicht genug sieht, guckt wieder aufs Bild.. und fährt grundsätzlich schief in alle möglichen Parkboxen -
Bis zu einem bestimmten Baujahr kann man die starren Hilfslinien über das Geheimmenü nur aktivieren/deaktivieren - dynamische gehen da nicht.
Dafür brauchst ein anderes SG ab einem bestimmten Baujahr (im AOC wurde das mal genannt).Bei meinem (Bj. 2011) gibts die dynamischen auch nicht.
Ach ja, die Auflösung und Ausrichtung der 212 Kamera ist besser als die 204er - so sagen sie
-
Und.. bei Regen wird das Bild durch das Wasser reichlich verschwommen..
-
Danke für die Infos
Fahr ja auch Berufsbedingt nur nach Spiegel bin aber wie viele Gadget geil ;). Werde aber aufgrund Eurer Infos dafür keine Energie mehr verschwenden.
Grüße au Ingelheim
Olli