Schlüssel - Batterie tauschen

  • Mahlzeit,


    hab ein Problem - bei dem mir hier sicher jemand helfen kann :pfeif:


    Bei Zündung ein zeigt mir das KI im 63er an - "Schlüssel, Batterie tauschen".... es sei dazu gesagt der Wagen hat KeylessGo
    Gefordert also auch getan - neue Batterie eingebaut.


    Es funzt alles wie es soll - nur die Meldung kommt bei Zündung an immer wieder.
    Muss man da noch irgendwo was machen - sollte doch mit Batteriewechsel gut sein, oder?


    Natürlich könnte auch die neue Batterie einen weg haben - die könnte ich ja nochmals auf eine neue tauschen - aber wenn es das nicht ist hilft das wohl auch nix.



    Wer weiß Rat?
    Danke ;)

  • Die Batterie hab ich im Elektronik-Fachhandel gekauft .... :hm:
    Also liegt es nur an der Batterie - an sonst nix ?


    Dann werd ich halt eine neue kaufen müssen.....

  • schau bitte mal genauer auf die Packung.. Da sollte ein Datum der Herstellung drauf stehen..
    Die Keyless Go Schlüssel brauchen wohl auch etwas mehr Strom.
    Bei einem Bekannten von mir ist die Meldung auch immer recht fix wieder da.
    Sprich, wenn er eine etwas ältere Batterie erwischt, kann er sich schon fast eine weitere mitnehmen.
    Finde den Verbrauch deutlich zu hoch und habe ihm schon mehrfach empfohlen den Schlüssel immer wieder abzuschalten.

  • So - abermals neue Batterie eingebaut - scheint wieder zu funzen.... 8|8|8|


    Dafür steht im KI jetzt "Service A in 20 Tagen" .... :wall::)
    Naja - am FR gibt's erst mal neues Motoröl, mal schauen was das Service-Ding sonst noch so will.... ;)



    Übrigens - Ersatzschlüssel hab ich heute auch probiert - komplette "Funkstille" - also nochmal Batterie kaufen gehen .... xDxDxD

  • Kannst du deine Schlüssel schon abschalten, Marie?
    Sonst wäre zu überlegen ob du die Batterie für den Ersatzschlüssel erst wieder raus nimmst ;)

    Hab ich noch nicht probiert - werde die Batterie neben dem Ersatzschlüssel aufbewahren.
    Wenn es sein muss kann ich die dann ja einfach einsetzen - sonst ist die ja wieder bald leer.....


    BTW: wie schaltet man den Schlüssel ab?