Chromleiste Heckdeckel abbauen CLS W219

  • Hi


    Wie baue ich die Chromleiste am Heckdeckel beim CLS ab ?....
    Hab dunkel in errinnerung das diese nicht Zerstörungsfrei abmontiert werden kann....kann mir das jemand bestätigen....


    bei mir kommt ne rückfahrkamera dran , deshalb sollte das Ding abmontiert werden....



    MFG
    Arni

  • Hi


    Danke.....hab heut ne stunde mit nem Heißluftföhn umeinandergewurstelt.....das Ding ist Bombenfest , ohne es Kaputtzumachen geht es tatsächlich nicht runter....


    werde wohl doch hinterm Nummernschild ein loch bohren , was ich zwar sehr ungern mach , aber da sieht es keiner , und gut versiegelt rostet es auch nicht...


    MFG
    Arni

  • Hi


    Ich weiß nichtmal obs die leiste einzeln zu kaufen gibt....und wenn , dann für nen Apothekenpreis....


    Aber die Konstruktion ist trotzdem Irrsin....Ohne die Leiste zu Zerstören kann mann weder die Kennzeichenleuchten Ausbauen , noch das Schloss oder den Griffmechanismus , da die Schrauben alle von außen hinter der Leiste sind...


    Da braucht nur Irgendein Plasteteil abzubrechen , oder der seilzug zu reißen , und der Blutdruck ist auf 180 , und möchte die kiste am liebsten anzünden....


    MFG
    Arni