w163 "StartError" wer hat einen Tipp

  • Wie tritt der Fehler auf ?

    Was steht im Fehlerspeicher ?

    Was für ein Baujahr ?

    Was hat der M gekostet ?

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Hallo!


    Ich habe voller stolz mir einen ML320 gekauft und habe leider einen Tag nach dem Kauf das gleiche Problem! :-(


    Gab es dazu schon eine Lösung?


    Hallo Arndt,

    ich habe das schon mal irgendwo geschrieben: Bei meinem damaligen ML trat das gleiche Problem auf, wenn der Innenraum besonders warm war.

    Es war letztlich der Transponder, dieser schwarze Ring am Zündschloss.


    Hier steht auch noch etwas zu dem Problem:


    http://www.motor-talk.de/forum/start-error-fbs-t5798771.html


    Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

    Grüße

    Frank

  • Hat jemand für Starterror schon eine Lösung? Ich habe 2 Schlüssel und bei einem zeigt Starterror...

    Bei Mercedes habe ich den Funkschlüssel vor 9 Monaten bestellt und immer noch nicht geliefert. Jetzige Schlüssel geht zwar noch aber fehlt fast auseinander ich habe Angst, dass er auch kaputt oder verloren geht...Grüsse Dennis..