Bremssättel und die Junge Sterne Garantie

• Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, geht von meinem hinteren linken Bremssattel der Klarlack ab. War heute bei der NDL und hab das dem Freundlichen gezeigt. Er sagt, ist nix für die Junge Sterne Garantie sonder er will versuchen da auf Kulanz was zu machen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zeugs? Ist das wirklich so? Natürlich ist das nur ein optischer Mangel, aber ich dachte die JS greift hier.

Gruß Micha

• Sowas ist nicht einmal ein Mangel im Sinne der Bedingungen der Jungen Sterne Garantie, der Sattel (der im Streitfall auch gerne als Verschleißteil bewertet wird) funktioniert ja. Würde so etwas nur in Auftrag geben bei 100% Kulanz, bei 60% legst Du schon dick drauf bei deren Preisen. Wichtig ist, Reparaturen, wo die Garantie mauert, aber möglicherweise greifen könnte (gilt für fast alles, was nicht explizit ausgeschlossen ist), immer nur unter Vorbehalt zu zahlen, dann gibt es womöglich nach einiger Zeit eine Mahnung mit einem Minusbetrag. Hab ich so einmal erlebt bei einer Hecklehnenverriegelung.