Moin moin,
Ich braeuchte mal euren Rat, da ich wirklich am verzweifeln bin und zwar...
Fahre ich eine w204 Limo Baujahr 2009 (mit Modeljahr 2010) und den originalen teil-LED Scheinis ab Werk.
Der linke Scheinwerfer war allerdings etwas dunkler vom leuchten her als der andere und beim Ausbau mit Spaetbremser haben wir gesehen, dass der Stecker leicht geschmorrt war. Gut kein Problem, da wir bzw Mark die Mopf-Leuchten eingebaut und auch schoen mit WD40 eingesprueht hat.
Nach dem codieren war alles gut und kamen auch keine Fehler und der Heimweg verlief auch reibungslos.
Abends angekommen stellte ich das KFZ ab und holte es ein paar Tage spaeter wieder raus. Bis dahin alles gut.
Fuhr ein Stueck und stellte es ab fuer 10 Minuten und bin dann wieder eingestiegen - und dann eine Fehlermeldung nach der anderen!
Blinker, Ruecklicht, Seitenmarkierung etc aus!
Das verrueckte an der Sache, auf der P Stellung oder beim auf und zu schliessen sind die Dinger an!
So nun habe ich bisschen ueber Masse etc gelesen und wuerde gerne auf die Leuchten, siehe Bild, unten (bzw beim vergroesserten Bild irgendwie oben) wo die 4 Metallleitungen ins leere laufen, einen Stecker drueber schieben und den anderen Stecker an die Karosserie Masse leiten mit einem 1,5 Flexdraht.
Kenne die Loesung nur aehnlich mit den VorMopf Scheinwerfer wenn man durch die Dimger irgendwie bohrt...
Meine Frage nun, verballer ich mir damit was? funktioniert das? Habt ihr andere Loesungen?
Bin gespannt und viele Gruesse
Jan