Kann mir jemand nen Tipp geben? Habe gestern meine Wartung gemacht beim E55. Komme aber nicht ins Servicemenü zum zurückstellen. Bis jetzt hat es immer einwandfrei funktioniert. Hab auch schon beide Varianten für Vormopf und Mopf probiert. Keine Reaktion.
Komme nicht ins Servicemenü
-
-
- Zündung aus ( schlüssel Stellung 1 - wenn nicht Zündung ein )
- auf Km/h anzeige bzw Aussentemp. Anzeige
- Reset knopf 3 x hintereinander drücken
Haste die Kombi probiert ?
andere gibt's nicht beim 211
-
Ja hab ich. Habs auf Stellung 1 und auch auf 2 probiert. Beim letzten Mal gings einwandfrei.
-
+auf Km/h Anzeige bzw Aussentemp. Anzeige
+Zündung Stufe2
+ und ich meine Resetknopf 10 sec gedrückt halten
-
Ja das ist die Vormopf Variante....aber da tut sich leider auch nix....?
-
War heute beim Freundlichen. Der meint dass es so aussieht als hätte mein Kombi nen Treffer weg. Vielleicht rüst ich dann gleich auf E63 Kombi um.Dann hab ich wenigstens Öltemperaturanzeige......geht das überhaupt Plug and Play?
-
geht plug n play habs auch gemacht. Öl Temp. und Ganganzeige sind der Hammer
-
Muss dann nur codiert und die km stand übernommen werden, oder?
-
Klar, direkt E63 Tacho
Solange es ein neues KI ist alles kein Problem,
Wenns gebraucht ist muss der "tachoTuner" den KM stand einstellen
-
War heute beim Freundlichen. Der meint dass es so aussieht als hätte mein Kombi nen Treffer weg. Vielleicht rüst ich dann gleich auf E63 Kombi um.Dann hab ich wenigstens Öltemperaturanzeige......geht das überhaupt Plug and Play?
Hatte ich auch schon 2-3 mal, bei den 2002er/2003er Modellen, habe den Service via Star Diag. zugesetzt. Ist eine Reparatur bei Pixelfehler-Behebung/Service möglich?
Meine Tachos gingen bisher immer dahin.
Nils
-
Gute Frage....keine Ahnung. Der Meister hat nur gesagt dass er das beim 211er kennt. Ich soll nächste Woche noch mal kommen dann hängen die ihn an die Diagnose hin und er schaut ob man noch was machen kann. Aber er meint erfahrungsgemäß ist das hinüber. Mich wundert nur, dass alle anderen Funktionen einwandfrei gehen und wirklich kein Lämpchen oder sonst irgendwas ausgefallen ist oder nicht funktioniert.....andererseits schiel ich schon lange nach nem E63 Kombi....
-
-
Danke für den Link. Aber wenn dann kommt das vom E63 rein.
-
Was soll Dein Altes kosten & wieviel km sind drauf?
Gerne auch per PN!
-
Ich wart jetzt mal die nächste Woche ab wenn er an der Diagnose war. Wenn ich dann genaueres weis meld ich mich bei dir per PN. KM Stand sind 145 000 und ein paar zerquetschte.