E55 Kombi Differential welche Übersetzung passt?

• Hi, mein Differential gibt langsam den Geist auf bzw. summt und macht nervige Geräusche.
    Das Problem ist jetzt aber die Suche nach einem passenden gebrauchten.
    Suche ich beispielsweise in der Bucht mit der noch halbwegs lesbaren Teilenummer finde ich allerlei Übersetzungen.
    Die Übersetzung findet sich leider nirgends auf dem Differential, zumindest von mir nicht lesbar (ROST!!!).

Hier mal ein paar Angaben:
    E55 Kombi -> 0710/386 -> Baujahr 99, EZ 2002 -> WDB2102741A845452
    Auf dem Differential ist folgendes noch lesbar: A2203510105 / GGG-40 / SF (Foto beigefügt).
    Oberhalb des "SF" steht noch etwas, das ich leider nicht entziffern kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid oder erkennt mehr auf dem Foto!

Danke schonmal!

• Die Übersetzung ist hinten eingeschlagen. Wenn du auf das Diff von hinten guckst auf der RECHTEN UNTEREN Seite am Gehäuse, NICHT am Deckel!

Die Teilenummer die du da hast sind nur die vom Gehäuse, und die sind fast überall verbaut worden... in jedem Mercedes aus der Generation mit HAG210 Achse.

2.82 ist die richtige Übersetzung, ausserdem verwendet im 270CDI und im E430 ... ABER die haben einen 3-Punkt Flansch. Plug ´n Play passt bei dir NUR ein AMG Differenzial! Wenn du ein 270CDI oder E430 Diff kaufst muss der Flansch umgeschraubt werden, dafür brauchst du eine 46er Nuss und ein Reibmomentmessgerät da das Reibmoment VOR und NACH dem Umbau identisch sein muss sonst stimmt das Zahnflankenspiel zwischen Kegel und Tellerrad nicht (mehr).

gruß.

• So, noch einmal ausgegraben. Da ich keine Möglichkeit habe an ein Reibmomentmessgerät heranzukommen suche ich jetzt nach einem AMG Diff.
    Per Zufall habe ich gerade eins vom S55 w220 gefunden. Es hat immerhin diesen 4-Punkt-Flansch, 2,82 Übersetzung und die Gehäuseteilenummer ist gleich.
    Der Verkäufer ist telefonisch gerade nicht zu erreichen.

Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W…=item259b206d67

Passt das oder nicht?

• Der Deckel muss getauscht werden, der 220er hat hinten eine andere Befestigung, das Montagestück vorne an der Verschraubung muss auch weg. Da es ein VorMopf Diff ist müsste der Flansch mit 110mm der richtige sein. Mopf hätte schon 120mm.

grüße, Fabian

• Genau das ist auch das Problem.
    Allerdings finde ich pnp gerade nichts und auch was die 430iger oder 270iger angeht sieht es mau aus zumal der Flansch dann auch noch nicht gewechselt ist.