Cls Fenster defekt

  • Hallo,
    vielleicht kennt ihr das Problem ja.
    Und zwar fährt bei meinem Cls das Fenster hinten links bei öffnen der Tür Ca 5 cm runter, obwohl es ja nur ein Stück aus der Dichtung soll. Dann kommt das Problem das es nicht mehr zurück fährt ohne es selbst vom Schalter aus hochzufahren. Die Funktionen hoch und runter fahren sind alle da nur die zurück in die endposition nicht mehr.

  • War in letzter Zeit mal die Batterie abgeklemmt? Evtl. Fh neu anlernen?



    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die fh zu solchen Spleens neigen, wenn sie nicht wieder angelernt wurden, aber wenn die Batterie ab war, wäre es einen Versuch wert ;)

  • Hast du das Fenster mal versucht neu anzulernen in dem du den schalter auf schließen gedrückt hältst, bis ein leises Klacken kommt?

    Wenn man sieht, wo man reinknallt, ist es untersteuern!
    Hört man es nur, ist es übersteuern :D

  • Ich bin nur in die jeweilige Endstellung gefahren und hab es 5 sek gehalten. So war es früher bei meinem w203. Funktioniert das dort anders ?

  • Evtl ist der türkontaktschalter an der Karosse kaputt oder aus welchen Grund auch immer , kommt die Tür nicht mehr richtig an den Kontaktschalter . Wäre auf jedenfall eine plausible Erklärung dafür das er nicht mehr hochfährt , weil er denkt die Tür ist offen .


    Gruß Chris

  • An den Türkontaktschalter hatte ich auch gedacht, ihn dann aber aus 2 Gründen ausgeschlossen:


    Den ersten hat Bilox selbst genannt, das würde nicht das zu weite Herunterfahren des Fensters erklären und


    2. Müsste dann auch hinten die Beleuchtung nicht ausgehen. Ausserdem dürfte das Fahrzeug das Verriegeln nicht mit dem üblichen Blinken quittieren.



    Also der würde sich durch weitere Auffälligkeiten bemerkbar machen.



    Wie der fh im CLS angelernt wird weiß ich nicht, vermute aber, dass es wie immer ist, Schalter für ein paar Sekunden in "Schließen" Stellung gedrückt halten. Ist zumindest einen Versuch wert.



    Ansonsten würde mir noch ein Defekt am Schalter selbst einleuchten oder am zuständigen Steuergerät, also vermutlich das Türsteuergerät.

  • Ich würde fast auf feuchte im TürSG tippen....
    Das bringt dann die kuriosesten Fehler ....


    Oder erstmal Batterie abklemmen (10min ca.) und danach alle FH neu anlernen ;)
    Ein Hausfrauenreset bringt manchmal Wunder und Reboot tut immer gut! :D