Service bestätigen

  • Hi Leute,


    ich habe ein Problem und zwar...
    mein 320er CLS 219 200.000 KM hatte mir den Service angezeigt, da ich bei der Laufleistung nichtmehr zu Mercedes fahre um den Service machen zu lassen
    habe ich eine freie Werkstatt ausprobiert.. die haben Ölwechsel und Filter usw. gemacht und wollten anschließen den Service über die Knöpfe am Lenkrad im KI Bestätigen und Rückstellen. Es kam die Meldung "Service nicht bestätigt" und "Service nicht zurückgesetzt"
    Da ich selbst in letzter Zeit absolut null Zeit hatte mich drum zu kümmern und sehr viel gefahren bin habe ich jetzt natürlich seit 10.000 KM die Meldung "Service E seit 10.000 KM" X/ Obwohl der ja gemacht wurde.. nur konnte er nicht Rückgestellt werden.


    So ich war bei zwei Verschiedenen Mercedes Benz Autohäusern und keiner davon war in der Lage mir den Service zurückzustellen.. weder über KI noch über die SD.. auch bei SD kommt "Service nicht Bestätigt bzw. Rückgestellt"
    Auch bin ich 200 KM gefahren wie bei SD vorgeschrieben um es danach nochmal zu versuchen.. hat auch nicht geklappt..
    Die meinten dann man müsse eventuell das Steuergerät (bzw. der Mechaniker meinte das ganze Auto) resetten.. was auch immer er mit ganzem Auto gemeint hat..
    Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit das durchführen zu lassen.. die hatten das Problem noch nicht.
    Wisst ihr vielleicht irgendwas?
    Habe auch Batterie 10 min. abgeklemmt, 200 KM gefahren, aber trotzdem gleicher Mist.


    viele Grüße


    Sebastian

  • Manchmal hilft ein Reset des Steuergeräts in dem Fall das KI. Klemm die Batterie für 10-15 Minuten ab und versuche es erneut.
    Man kann via SD den Service wieder zurück setzen, falls dieser doppelt bestätigt wurde.


    Das Problem habe ich auch häufiger, wenn das Fahrzeug kaum gefahren wird, da sagen wir dem Kunden 900-1200km fahren, dann nochmal kommen. Dann klappt es auch, falls nicht einmal die SW vom KI flashen, dass hilft meistens Abhilfe.