Zündkerzen und Kühlflüssigkeitswechsel

  • Moin,
    jetzt zum Winter steht mal ein Großer Flüssigkeitswechsel an, jetzt bin ich grade am gucken was ich alles brauche und hab noch ein paar Fragen dazu.
    1. Welche Zündkerzen sollte ich nehmen? Ich hatte an die Beru ULTRA X TITAN gedacht, hat jemand Erfahrung mit denen?
    2. Welche Spezifikation braucht die Kühlflüssigkeit?
    3. Ich will das Diff entrosten und im gleichen zug neu abdichten und einen Ölwechsel machen, welche spezifikation braucht das Öl?
    4. Hat jemand eine Anleitung um die Hardyscheiben zu wechseln? Hab was gehört das es da Probleme geben kann wenn man die falsch einsetzt?
    5. Hat zufällig jemand die Maße von der Öl Ablassschraube? Will mir noch einen Temperatursensor dafür holen, glaub das war M14x1,5 :hm:

  • 1. NGK -> webseite von NGK, Auto raussuchen und gucken was rein gehört.
    2. grün ... glysantin G48
    3. Abdichten nur wenn es undicht ist, ansonsten lass die Finger von den Dichtungen. Rein gehört Öl für Hypoidverzahnte Getriebe 85W90 GL5
    4. 6 schrauben raus, wechseln, 6 schrauben rein. Groß beachten musst da nix
    5. was soll das bringen? Maße weiß ich allerdings grade auch nicht ... könnte aber M14 sein.

  • Diff sifft noch nicht stark, wird aber langsam immer n Tick feuchter.
    Der Sensor bringt nur das ich sehe wie warm das Öl ist, einfach nur damit ich das weiß.

  • Das mit dem neuen Flansch wiederrum ist quastsch, den soll man laut WIS mitwechseln, das ist richtig ... aber auch nur weil er laufspuren vom alten Dichtring haben KANN. Die Dichtringe sind aber irgendwann 2001 geändert worden, ich halte das für blödsinn. Hab jetzt schon paar mal den Flansch in der Hand gehabt und neu montiert und grad ein Diff mit gebrochenem Simmerring gehabt ... neuen Simmerring rein, kost 8€, fertig.


    Aber man braucht halt ein Drehmomentmesser und etwas feingefühl um das Diff hinterher wieder einzustellen.