Softwarestände Comand NTG2

  • Hallo zusammen.


    Julien (Sternfahrer85) hat von mir eine Comand-Navi-DVD von 2013 bekommen.
    Egal was wir machen, die Karte wird nicht erkannt.
    Die DVD, die drin war, ist ein bisschen sehr viel älter.
    Die DVD läuft aber in 2 W164 und in einem W203 problemlos.


    Vom NTG1 kenne ich eine Problematik, dass wenn man einen bestimmten Kartenstand (inkl. dem darauf befindlichen Softwareupdate) übersprungen hat, ging die DVD nicht mehr.
    In dem Fall war der Sprung von 2005 auf zB 2012 nicht möglich, weil auf der 2007-2010 das entsprechende Update drauf war, auf 2012 nicht mehr.


    Ist das bei NTG2 auch so?

  • Wäre mir neu....
    Hab bei mir im 203 auch das Comand NTG2 drin. Die alte DVD war mit Kartenstand 2005, also die Auslieferungs-DVD.
    Habe die 2014/15 DVD eingelegt, Update durchlaufen lassen, Funktioniert einwandfrei. :cool: