Wer kann CarHifi Tipps geben beim W209 CLK Cabrio ???

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Cabrio CLKW209 möchte ich eine ordentliche Musik Anlage verbauen die ordentlich bumss... hat ;)


    Ich habe einen sehr sehr guten Subwoofer im Gehäuse den ich perfekt in meine neue kleine Reserveradmulde bekommen würde!
    Nun habe ich gesehen das den Kofferraum und der Innenraum nur von einem Teppich mit minimaler Pappe getrennt wird, zur Mittelarmlehne!
    Nun habe ich das ganze weiterverfolgt und gesehen das die sozusagende hintere Mittelkonsole da einzelsitze gut umgebaut und mit Lederbezogen werden könnte als Subwoofer ausstrahlung in den Innenraum!
    So nun zur eigentlichen Frage ist es sinnvol ein z.B. so groß wie möglich Plastik Abwsserrohr zu nehmen da es dafür bögen ect gibt und das so zu verlegen das es vom Kofferraum zum Innenraum reicht? So verbaut das man es nicht sieht?


    Oder hat jemand eine bessere Idee oder kann man mir davon total abraten?
    :winke:

  • Hallo,
    ich hab bei meinem Cabrio W209 einiges an der Anlage gemacht.
    NTG 2 raus und 8' von Alpine rein, Doorboard von Jehnert und ein Zweiwege System im Heck für die Seiten anfertigen lassen.
    Mit dem Subwoofer im Kofferraum hat man mir abgeraten, gerade bei offener Fahrt.
    Hast du dir schon mal das Jehnert system angeschaut?
    Das große System macht mächtig druck auch bei offenen Verdeck und sieht sehr edel aus.