• Hallo an alle, da jetzt langsam die Saison startet möchte ich mein Auto von innen etwas aufhübschen. Da ich das gern selbst in die Hand nehmen will weil die Aufbereiter hier in Osna nicht die besten sind hab ich einige Fragen. Hat jemand einen Tip welche Lederpflegemittel empfehlenswert sind bei beigem Leder? Wie krieg ich am besten den Stoff sauber, sprich Himmel Teppich im Fußbereich, A Säule usw.? Bin dankbar für eure Ideen :thumbup:

  • :thumbup: Mir ging es jetzt direkt um helles Leder. Mit den beschriebenen Produkten scheint das ja nicht so zu klappen wie man lesen konnte :hm: Also mein Leder ist schon ziemlich dreckig, der MB Werkstatt sei dank :pieks: :pieks: (da die sich mit ihren Ölverschmierten Fingern ist Auto gesetzt haben) Brauche demnach etwas was sehr stark ist aber nicht das Leder angreift und habe gehofft hier jemanden zu finden der ähnliche Probleme hatte.

  • Wenn die Mechaniker von MB das verursacht haben würde ich den Wagen da wieder hinbringen und denen eine Rufnummer hinterlassen, damit die sich melden können wenn der Pfusch beseitigt haben. Ansonsten haben wir hier einige die sich bereits sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt haben.

    Sicher meldet sich dazu noch jemand.

    Gruß
    Andreas

  • Ja, ich hatte den Wagen in der Werkstatt und als ich den abgeholt hab sah der aus wie eine einzige Katastrophe. Hab das erst bemerkt als ich zuhause war weil ich es ziemlich eilig hatte an dem Tag. Die wollten sich davon nichts annehmen und meinten der wäre schon so dahin gekommen. Der ganze Türgriff auf der Fahrerseite war komplett von öligen Händen verschmiert genau wie Rückbank, Rückseiten der Vordersitze usw... Hätte fast das Kotzen gekriegt als ich das bemerkt hab. Naja, Pech gehabt... Das einzige was ich hätte machen können wäre zu klagen, aber so viel Stress wegen sowas war mir dann doch zu viel... Ich hab mal gehört das einige auch Pflegemittel benutzen die eigentlich für das Leder von den Reitersätteln benutzt werden, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht? :hm: