Welche radschrauben? Amg Felgen

  • Ich war gerade beim freundlichen, zwecks Radschrauben für den w204 320cdi.
    Felgen sind 19 zoll orginal amg Felgen waren auf einer sklasse montiert laut verkäufer.
    Wir haben keine Radschrauben dazu bekommen und beim Freundlichen hieß es passt nicht und fertig.


    Vielleicht wisst ihr ja welche wir brauchen.
    Die orginalen sind zu kurz.


    Vielen dank und schöne feiertage

  • Auf was für einen S-Klasse waren Sie drauf? Welche Felgen sind es?, Habt Ihr mal im Gutachten gelesen womit die angebaut werden sollen oder hatte das der Verkäufer auch nicht?


    Alte S-Klassen wie w140 und w220 hatten für normale und AMG Felgen Kugelbundschrauben M14x1,5 mit 45er Schaftlänge, vielleicht ist das mal ein Ansatz, einkürzen kann man sie ja immer noch.

  • Gutachten waren keine dabei.
    Er meinte das die auf ner sklasse waren.
    Habe nicht weiter gefragt.
    Jetzt ist es halt so das die org. Zu kurz sind und mercedes sagt die müssen m14 haben. Aber auf mein auto passen die nicht, meinte der verkäufer.
    Ich weiß auch nicht mehr.
    Will auch dem freund kein mist erzählen.
    Passen bei seinem auto m14 und m12 schrauben?


    Die felgen sind die gleichen was der micha gerade verkäuft, jedoch in 8,5 rundrum

  • Der w204 hat auch M14 x1,5 Kugel, bei normalen Alus mit 27er Schaftlänge, genau wie w211, w221, c216, meine dass es für bestimmte Felgen noch welche mit 29er und 33er Schaftlänge gibt. Steck doch mal eine durch die Serienfelge und messt wie weit sie herauskommt, dann machste dasselbe mit der AMG Felge und dann weisst Du doch eigentlich wieviel an Länge fehlt und kannst entsprechend längere kaufen. Wenn bei der AMG-Felge mit der w204 Serienschraube nur noch 2 Gewindegänge herausschauen auf keinen Fall damit montieren und losfahren.


    Poste doch mal die Teilenummer und alles was in der Felge steht, damit kommt man dann zum Gutachten und da steht auch die Radschraubengrösse drin, vorausgesetzt es ist eine AMG Felge und nicht irgendein Plagiat.