E55 AMG ÖL Stab Teilenummer

  • gibts nich, ist der gleiche scheiß wie beim SL.


    Gibt von Mercedes nur ein universelen für unfassbar viel kohle ... ich mein 70-80€. Der kann aber nicht im Rohr bleiben, der dient nur zum analog messen und dann weglegen. Gibt dann ne Tabelle was man wie nachfüllen muss bei welcher Skala Anzeige.


    grüße...

  • na toll...



    aber wenn wirklich unter Minimum ist und der sensor im a...h ist leuchtet dann öl lampe oder geht die dann auch nicht an?


    Bei mir ist alles super nur hab angst mich auf den sensor zu verlassen!

  • Ich gehe eigentlich fest davon aus das dem Auto das klar ist wenn sich da nix verändert das was nicht stimmt.


    Bei meinem 430er war der Sensor mal platt... der hat dann gesagt "Ölstand prüfen, 2L nachfüllen" ... blöd wie ich war hab ich einfach mal drauf gehört und reingekippt mit dem resultat das 2L zuviel drin waren *grml*


    grüße, Fabian