Kaufberatung E500, dringend!!

  • Wenn man Kette Und NWR vorsorglich prüfen lässt, ist der Preis immer noch top ;)


    Oder was meint ihr?



    Edit: Schreibt man Prins-VSI nich mit "s" anstatt "z"? :D
    Der hat hammer viel Ausstattung, und dann so ein Preis ist mir jetzt auch langsam etwas seltsam...

    Ahhhh der hat kein Memory 8|


    Kann es sein, dass in dem Inserat der Nettopreis drin ist?
    Da er oben "Mehrw. nicht ausweisbar" hat aber unten im text, es ist ausweisbar.....


    Wenn die ausweisbar ist, dann müsste es doch ein Händler sein????? ?( ?( ?(

  • Es gibt im net noch einen für 11900 vom händler mit junge sterne garantie
    Deswegen ist der preis normal zudem muss halt vieles gemacht werden
    Keyless go türgriff
    Große inspektion
    Ölwanne ab
    Getriebe spülung
    Evtl gas anlage
    Stoßstange vorne erneuern


    Und und und


    Und wer so ein auto verkaufen will muss halt runter mit dem preis


    Das auto läuft über seine firma und er hat es mit mwst gekauft von daher ist der mwst ausweisbar ich geb euch morgen bescheid obs geklappt hat

  • Naja, wenn der Unterschied zwischen den beiden Wagen so gering ist, lohnt sich die Fahrt nur wenn man mit max 9,5k in den Zug steigt. Im Besten Fall bleibt noch Spritgeld für die Rückfahrt über.


    Wir können also gespannt sein, aber junge Sterne Garantie ist nicht zu verachten.


    Gruß und viel Glück :winke:

  • Bei diesen Laufleistungen ist doch die beste Garantie nicht viel wert, für deren Erhalt meist zeitnah zum Kauf ein Assyst B mit Zusatzarbeiten anfällt, dann werden aus 11900 unterm Strich schnell 13500 und das was verreckt ist dann meist auch nicht im Garantieumfang enthalten. 411 Ps hat der Wagen wohl auch nicht, sondern 388, wenn die noch da sind, soll ja zumindest dem Hörensagen nach nicht der robusteste Motor sein und wer weiss wie sich da die Prins bemerkbar macht, wirkt halt schon komisch wenn einer bei einem luftgefederten Auto mit 500 Elektromotoren meint die Kraftstoffkosten um 70 Euro pro 1000 gefahrene Kilometer senken zu müssen, als wenn es das rausreissen würde.


    Hab schon öfters mal den billigsten verfügbaren Wagen aus dem Netz gekauft, meist hat man da weniger Ärger mit als mit dem sorgsam ausgesuchten lückenlos scheckheftgeplagten in Wunschfarbe.

  • Ich habe selber einen e500 aber mit dem 306 ps gefahren.
    Ich fahre recht viel ca 100-150km täglich im durchschnitt, somit rechnet sich eine LPG-Anlage sehr schnell ein.
    Vorraussetztung hierfür ist eine einwandfreie Anlage die wirklich perfekt läuft, somit spart man sich einiges.


    Wie gesagt die Technischen Daten vom Auto hab ich, was defekt ist bzw. was ansteht hat er mir auch gesagt, bleibt nur zu hoffen das es auch so ist oder er eben mit dem preis runter geht.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen auf was ihr bei so einem Autokauf achten würdet?


    Achja und der andere mit den Jungen Sternen (der ist bestimmt ausgelaufen oder läuft jetzt demnächst aus), denn ein Händler weiß was Junge Sterne bedeutet und würde den Preis sehr hoch ansetzten wenn der noch lange eine Garantie hätte, außerdem finde ich ein Privatkauf viel angenehmer. Kauft man eben mit Risiko, meißt aber bei so einem 2-3 Tausend unter einem Händlerpreis, da kann natürlich was kaputt gehen dafür hat man eben viel weniger bezahlt.


    Ich hoffe mal das der im guten allgemeinzustand ist, und das sich nix komisch anhört oder rasselt.
    Der rest ist zu machen :)