• xD Ich kann zu diesen thema zwar nichts betragen, aber eure Komentare sind zum Teil echt amüsant, vielen Dank.

    sag mal mein freund......nuschel ik oder wat??? was hast du immer mit deinen 100??? und was willst du "wenn" mit 10 stück, 9 im kofferraum oder was, da bringen sie nix ;)


    den fand ich besonders gut :winke:

  • Moinmoin,
    nun ist doch schon sehr viel gesagt worden, meiner Meinung nach, würde ich es bei dem Papierfilter belassen, weil...:
    1. ein Sportluftfilter unterstützt nur weitere Tuningmassnahmen (Kopfbearbeitung, Turbinenvergrößerungen,Chiping usw.)
    2. kann sich das Ansprechverhalten verschlechtern (selbst schon erlebt)
    3. verschmutzt der LMM schneller (bekanntes Problem)
    4. Benzinverbrauch steigt an, da der LMM die Mehrluft durch einspritzen einer größeren Menge Benzin ausgleichen will.
    5. Leerlaufschwankungen sind vorprogramiert.
    6. ein Plattenfilter kostet im Vergleich mehr, wer einen Plattenfilter schon mal gereinigt und später geölt hat ärgert sich das Geld nicht besser angelegt zu haben...


    Wenn ihr aber ein schönes Motortuning abgeschlossen habt, solltet ihr einen Green Plattenfilter benutzen, Grund: K&N Luftfilter sind für den Amerikanischen Markt gemacht worden und da die mehr Staub in der Luft haben sind die viel dichter als vergleichsweise ein Green-Filter. Fahre ich in meinem TT der hat aber auch ein Motortuning, bei einem Werksmotor würde ich immer einen original Papierplattenfilter benutzen...


    Meine Meinung...


    Interessanter Link für alle die einwenig mehr brauchen: http://kuehnel-concepts.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=76
    Der baut "alles" auf Anfrage...
    Klick: http://www.viddler.com/explore/madbutphat/videos/4/
    lg Thomas

  • stimmt alles soweit aber ich habe ja schon zu anfang geschrieben "und danke, k & n wollen wir nicht"



    und der test kommt diesen winter :winke: