Kraftstoffpumpe beim 903er Sprinter

  • Tacho,


    also eine Kraftstoffpumpe in diesem Sinne hat der Sprinter ja nicht. Es gäbe eine Vorförderpumpe und dann halt die Hochdruckpumpe. Das Kraftstoffsystem ist nicht wie beim Benziner aufgebaut, wo eine Pumpe den Sprit vom Tank vor zum Motor fördert, sondern die Vorförderpumpe saugt an und bringt den Kraftstoff zur Hochdruckpumpe.


    Die Förderpumpe müsste an der Stirnseite des Motors sitzen, im Bereich der HD-Pumpe. Also Analog wie bei jedem OM611 ob jetzt im Sprinter oder im PKW.


    Zu deinem Problem wieder....bekommt er auch keinen Sprit wenn der Tankdeckel offen ist? Von deinem Geschriebenen her, erinnert das mich sehr stark an meine alte Kawasaki dich ich mal hatte. Da habe ich den Tank Kunstoffbeschichten lassen (also innen drin), die Firma hat mir jedoch die Entlüftungsbohrung im Tank mit zu gemacht, was dann dazu führte das ab Halbvollem Tank das Möp immer ausging.....es hat sich ganz einfach ein Unterdruck im System gebildet und der Vergaser konnte anhand des Unterdruckes keinen Kraftstoff mehr ansaugen.

  • Muss ich morgen mal probieren mit geöffnetem Tankdeckel - Vorförderpumpe habe ich eine andere da und der Dieselfilter (war erster Verdacht) ist gewechselt und gefüllt, mit Startpilot läuft er kurz, OBD2-Diagnose zeugt nix an, hoffe mal nicht dass der bei knapp 418000km schon die Segel strecken will.


    Muss jetzt los, leider mit dem 906er, der nervt mit Partikellfilter voll Meldung, irgendwas ist halt immer bei so nem Diesel xD