Klima spinnt bei größer Hitze

  • Moin moin Jungs,


    ich hatte es 1x im letzten Jahr, dieses Jahr vor 2 Wochen (letzte Fahrt für mich im blauen) einmal und am WE nocheinmal bei Frauchen.


    Stau, Hitze wie naja und plötzlich macht die rechte Seite der Klimaanlage(die einfache) nur noch heiße Luft :@ Fahrerseite ok. Nach ein paar mal Motor aus geing es dann für ne Weile wieder.


    Was ist das? Duoventil? Wer hatte so etwas schon mal und wie krieg ich den Fehler weg ?(

  • Ok, danke erstmal, das werd' ich mal bei Gelegenheit probieren.


    Hab' mal ebend noch im Netz gesucht, da gab's paar brauchbare Hinweise, na mal sehen ;)


  • Gebe dir Recht... Ist wohl in den meisten Fällen die Urschae...
    Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der ersatzteilpreis recht gering. Vermutlich würde ich direkt ersetzen udn dann schauen ob ich das alte Instand setzen kann..