Klappern im Motorraum

  • Hi Leute, hab seit einigen Tagen ein ziemlich heftiges klappern im Motorraum wenn ich Gas gebe. Im Leerlauf ist nix zu hören. Wird irgendwie immer lauter. Hört sich an als wenn irgendwie nen Zahnrad durch ist und nicht mehr packt. Hat jemand von euch mit sowas mal Erfahrung gemacht?

  • Umlenk oder Spanrolle ... nimm mal den Riemen ab und lass kurz(!) laufen. Geräusch weg?


    Könnte im grund auch jedes andere Lager sein, beim 55er von meinen Eltern macht der Klima Kompressor schnarrende Geräusche... aber solange der noch läuft bleibt das auch so :)


    Meist ist es aber Umlenk oder Spannrolle.

  • Nach langem hin u her suchen wo es denn nun letztendlich klappert, bin ich auf den Kat gestoßen... Der war völlig demoliert... :@ Da das Angebot von Mercedes für mich mal gar nicht in Frage kam, hab ich das Ding komplett ausgeräumt, wieder zugeschweißt und montiert. Läuft wieder wie ne eins :thumbup:

  • Ganz ehrlich? Kein Plan ?( Aber er geht irgendwie ein wenig besser, kommt mir zumindest so vor. Hab mir im gleichen Zug noch den Pott entleert, altes Endrohr ab und neues doppelt drauf, damit man mich auch mal ein wenig hört ;)