Ansaugbrückenproblem / Innenleben

  • Habe an meinem E55 angefangen die Ventildeckeldichtungen, Zündkerzen usw. zu tauschen.
    Habe auch die komplette Ansaugbrücke abgebaut zwecks Unterdruckschläuchen und dem bekannten Schraubenproblem in der Ansaugbrücke.


    Bei mir waren 3 Schrauben komplett lose:


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    Habe allerdings noch ein paar Fragen zu den Luftleitblechen im Inneren.


    Es gibt im "Deckel" der Ansaugbrücke zwei Luftleitbleche die eingesteckt sind. Eines davon ist beim Abnehmen einfach liegen geblieben, sprich war komplett lose.
    Schaut man sich das genauer an sieht man auch Spuren die blank sind, als wenn sich das darin bewegt und Luft verschafft.
    Geräusche oder Ähnliches hatte ich nicht.


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    Um diess Bleche geht es.


    Die haben zwar jeweils zwei Führungsbolzen aber wie werden die befestigt? Nur gepresst durch zusammenschrauben? Was ist zu tun, ignorieren oder irgendwie befestigen?


    Evtl. hatte ja schonmal jemand dieses Problem.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Grüße