CLS 63 AMG - Auspufftuning

  • Moin Moin!


    Als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Bin der Leo aus Hamburg, und seit 14 Jahren und über 1 Million Kilometer treuer Sternfahrer! Bisherige Fahrzeuge waren u.A.: E420CDI Bj.2008, CL500 Bj. 2000, S320CDI Bj. 2002, C55AMG Bj. 2004, C32T AMG Bj. 2003, CLS55AMG Bj. 2006, und seit 10 Jahren ein Smart Fortwo!


    Seit Anfang 2012 fahre ich nun den aktuellen CLS 63 AMG mit Performance Package, und bin bisher sehr zufrieden! 60.000km und keine einzige Macke! :)
    Allerdings hat es mir der Sound angetan, und ich bin noch nicht zu 100% zufrieden....
    Eine MSD Attrappe habe ich bereits verbauen lassen, aber ich bin der Meinung da muss noch mehr gehen... ;)


    Was haltet Ihr von einem Sportkat? 200 Zellen oder ähnlich? Habe auf Ebay eine interessante Lösung gefunden...
    http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Rennkat-Sportkat-Kat-200-Zellen-Rund-63-5mm-2-5-Mercedes-/190804472329?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6cd53209&nma=true&si=qqq1Ju2x9gg%252FhQ3itMKyVs44I2k%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


    Kennt jemand die Maße des Serienkats?
    Wie viele Kats sind in meinem Modell verbaut? Wie bei anderen großen MB-Motoren auch 4 Stück (Hauptkat + Nachkat)? Sind nach dem Nachkat nochmal Lambdasonden eingebaut, die man dementsprechend ausprogrammieren muss?


    Eine reizvolle, aber nicht sehr legale Methode wäre sich am bestehenden Endschalldämpfer zu vergehen.... ;) Ganz durch Zufall habe ich für meinen CLS eine komplette zweite originale Auspuffanlage herumliegen... ;)
    Wie sieht es denn mit dem ESD aus, kennt da jemand das Innenleben? Wie sind die aktuellen ESD aufgebaut, Absorptionsschalldämpfer mit durchgehenden gelochten (Y)Rohr, oder Reflexionsschalldämpfer mit so verschachtelten komplexen "Röhrchen"...


    Viele viele Fragen... Ich hoffe und freue mich über jede Antwort... :) :) :)


    Ganz liebe Grüße und auf ein weiteres gutes Beisammensein hier im Forum
    Leo

  • Herzlich Willkommen hier beim den stern-freunden. Leider kann ich Dir zu Deiner Frage nichts sagen, wollte aber nicht unerwähnt lassen das wir uns über eine Vorstellung im entsprechenden Bereich tierisch freuen würden. Ich weiß das es nervt immer Fotos einzustellen, aber da würden wir uns quasi freuen wie Bolle :D:D


    Übrigens gibt es hier auch einige Nordlichter, inklusiv meiner Person, da wäre es Klasse wenn wir Dich mal begrüßen dürften.


    Viele Grüße aus dem Kreis Segeberg ;)


    Andreas

  • Hatta recht.
    Also wär schon schön einige Bilder zu sehen - gibt ja auch dafür entsprechende Kategorien.
    Und da du ja noch immer Sternfahrer bist ist es ja e. Leichtes Bilder zu knipsen und d. Fzg. in der entsprechenden Kategorie
    vorzustellen. Wär nett.


    Zu deiner Frage - BBK exhaust ist sicherlich e. gute Adresse. Gibt aber auch genügend andere die dir da unter d. Arme greifen.


    Top Auto.