• Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit dem Wagen meiner Freundin. Der Wagen stottert beim Beschleunigen. Hatten gerade ADAC da und das AGR macht Stunk.


    Ich würde es jetzt gerne erst einmal reinigen bevor ich das tausche.


    Habt Ihr Empfehlungen womit ich das AGR am besten reinigen kann?


    Vielen Dank :winke:

  • Wanne mit Benzin und Verdünnung auffüllen und das Bauteil da einlegen. Nach einer Stunde mit robuster Flaschenbürste ausbürsten und ständig in der Wanne ausspülen.


    Dabei am besten zwei Gummihanschuhe übereinander tragen, da die Pampe nachher von der Hand kaum ab zu waschen ist.

  • AGR am besten deaktivieren und verschliessen.. Dann hast die Scheisse nicht mehr.


    Habe ich auch schon überlegt. Der ADAC Mitarbeiten hat mir gestern erzählt, dass Opel mit den AGR´s riesen Probleme hatte und die vom Werk eine geschlossene Dichtung verbaut haben.


    Erst mal reinigen damit der Karren wieder rund läuft und dann mal schauen.


    Zitat

    Wanne mit Benzin und Verdünnung auffüllen und das Bauteil da einlegen. Nach einer Stunde mit robuster Flaschenbürste ausbürsten und ständig in der Wanne ausspülen.


    Dabei am besten zwei Gummihanschuhe übereinander tragen, da die Pampe nachher von der Hand kaum ab zu waschen ist.


    Das klingt so als ob Du es schon selber gemacht hast, danke für die Info. Samstag werde ich mich mal daran machen :winke:

  • Hatte an meinem Astra G damals das gleiche Problem. Die Rotzkarre sprang immer schlechter an.. irgendwann dann Motorkonrollleuchte an..
    Hab den driss dann tauschen lassen für ( wenn ich mich richtig erinnere) ca 200€

    gut > besser > MERCEDES-BENZ ;)
    --------------------------------------------
    Wer sagt, ein V6 ist ein Säufer ? :
    Tempomat auf 110, Klima aus, SHD auf & ich drück dir den V6 auf unter 7 Liter 8)