Als Neuling ein paar Fragen

  • Moin,


    kaum bin ich angemeldet schon habe ich ein paar Fragen.


    1. Ich habe gelesen, das beim 210er AMG keine AHK zugelassen sind. Ich habe eine verbaut von der Firma Ortis. (Der Vorbesitzer wars)
    Im Schein ist keine Anhängelats eingetragen. Meine Frage nun kann ich damit problemlos einen Pferdehänger ziehen mit einem
    tatsächlichem Gewicht von max. 1,5t? Das ich es nicht darf ist mir klar, aber könnte ich es?


    2. Ich habe nun vor mir eine Standard Avantgarde Stoßstange anzubauen statt der AMG. Kann ich die Nebelscheinwerfer einfach einsetzen oder benötige ich z.b. noch einen Einbaurahmen?


    3. Ist die Avantgarde Stoßstange deutlich höher als die AMG?



    Vielen Dank!

  • Ich bin mal so frei :D


    AHK gabs beim AMG glaub wegen der Kühlung nicht zu bestellen
    Es ist bestimmt ne Oris, die wird ab Werk auch verbaut
    Normal müsste es gehen nen 1500kg Hänger zu ziehen


    Was die Stoßstange angeht würde ich nur ne AMG montieren
    Sonst entwertest du den AMG nur
    Von der Höhe macht's glaub nix aus
    Nebler sind ganz anders bei der AMG Front


    Schön das du meinem Rat hierher gefolgt bist

  • Ja klar die Nebler beim AMG sind rund.


    Aber ich meine wenn ich welche kaufe normale Scheinwerfer für die Avantgarde Stoßstange, ob ich da noch was brauche.


    Ich persönlich ich hoffe keiner schlägt mich mag die Front nicht so leiden vom E50. Ausserdem bin ich nicht bereit 800€ für eine nackte AMG Stange zu zahlen ohne irgendwas dran.

  • Die Nebler haben so Haltewinkel, gibts vom Verkäufer bestimmt dazu :cool:


    Wegen dem Anhänger würd ich mich wegen der Kühlung nicht stressen, glaube nicht dass sich der Temperaturzeiger von 2 Tonnen im Gehänge beeindrucken lässt, zu dieser Jahreszeit schon gar nicht, glaub auch nicht dass im Falle einer Kontrolle einer auch nur ansatzweise darauf kommt dass bei den AMG mit ihrem reduzierten Kühlmittelinhalt werksseitig keine Anhängekupplung vorgesehen ist, gibt sicherlich auch viele Millionen von Kraftfahrzeugen die dafür ungeeigneter sind als ein E 50.

  • Gibt aber eben doch so ein paar Ordnungshüter die das Wissen. Bei meinem Mondeo ST war es das gleiche Problem. AHK ab Werk nicht vorgesehen, daher keine Anhängelast eingetragen. Wusste kaum jemand. Einen Bekannten hat es dann aber erwischt. Er ist mit einem 750Kg Anhänger gefahren und wurde angehalten. Der Polizist wusste von der Problematik. Denke mal bei den AMGs wird es noch wesentlich bekannter sein.
    Schwere Sache...