200zeller Einbauen M113

  • Guten Abend zusammen,
    also wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, ist mein CLK 500 nun auf LPG umgebaut. Und ich frage mich nun ob man aus dem "angeblichen" Nachteil das LPG heisser verbrennt einen Vorteil machen kann. Ich kamm auf die Idee das ich 200zeller verbauen könnte, das Problem ist wohl das man die für die AU heiss fahren muss. Durch LPG müsste der Nachteil doch weg sein :hm: Somit könnte ich also davon Profitieren und gleichzeitig vielleicht noch das eine oder andere Pferdchen aus dem ollem M113 rausholen :hm: Natürlich würd ich die Motorsoftware nach dem Einbau nochmal Abstimmen lassen[wegen dem neuen Diff, dann Kats usw.. ( Seidt oder so. Der solls ja drauf haben ;) )] damit die Karre dann richtig rund läuft und ich dann vielleicht noch einwenig näher an den 55er komme. Ist ja nicht so das ich unzufrieden bin, aber reizen würd mich das schon.


    Nachtrag:
    Also wenn dann würd ich ja direkt die Vorkats mit rauswerfen, nur weiss ich nicht wie sich das auf die Prins auswirkt und die Lambdas. Die Prins sammelt ja die Werte der Lambdas. Das müsste dann aber insgesamt schon was geben. Oder nicht :hm:


    Jemand nen Plan davon? Macht das Sinn oder bin ich mit meiner Überlegung aufm Holzweg :hm:


    Danke
    :winke:

  • Auf dem Holzweg bist du nicht ganz und doch ein klein wenig. Mit 200 Zellern schaffst du immer die Abgasnorm.
    Mit 100 Zellern ist das manchmal nicht ganz so einfach und hängt doch von ein paar anderen Sachen ab.


    Bedenken solltest du einfach, dass deine Kat's zugelassen sein müssen, also nicht unbedingt die Papierlosen Ebay Dinger oder Rennsport Teile, weil durch die deine Betriebserlaubnis sonst erlischt.


    Wenn du die Vorkats weglassen willst, dann kann dir der Seidt die Sonden deaktivieren. Dann hast keine Fehler im Fehlerspeicher. Dies ist aber nicht mehr legal, nur so nebenbei.

  • Also ich konnte noch nicht viel fahren, aber das was ich bis jetzt gefahren bin war fehlerfrei. Kein Rucklen nix u hab natürlich auch mal richtig fliegen lassen. War alles kein Thema, der BC zeigte nur 21,1l :D Naja u in allen Tabellen oder anderen Quellen wird der clk500 als absolut Gasfest angegeben. Mein Umrüster hat schon etliche MB V8 umgebaut u sagte ich kann auch vollgas fahren ohne umzuschalten usw... (deswegen hab ich den ausgesucht, auch wenn es ein wenig teurer war als woanders. Das war die Voraussetzung, das er Ahnung von V8 hat) Keine Flashlube oder was anderes nötig. Einziges Problem was ich hab, ich muss meine Karre hinten höher legen. Hab nun durch den Tank nen Hängearsch :@ ( sind ja immerhin 90kg voll getankt ca 90L ) Hab dickere Gummis schon besorgt.