Aussenspiegel bei Retour Gang automatisch runterklappen

  • Glaubst du nicht oder wat :pieks: :D



    Wenn du spiegel per hand runterdrückst / verstellst und dann deine Position 1 an dem Meromy bedienfeld drückst


    fährt der Spiegel in den Urzustand zurück


    Wenns nicht klappt entweder kaputt oder KP


    P.S.: S55 zu Verkaufen mit o.g. funktion :thumbup:


    .

  • Mal meine Erfahrungswerte dazu:


    Die Verstellung des rechten Außenspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges gehört zum Memory-Paket.
    Mercedes macht halt keine halben Sachen.


    Bei meinem Audi A6 4,2 4B hatte ich auch die Funktion der automatischen Verstellung beim Rückwärtsfahren.
    Aber wie von Audi gewohnt, war das nicht zuende gedacht.
    Denn bei Audi wurde vergessen, daß nicht jeder Fahrer gleich groß ist/gleich sitzt.
    Von daher war bei meinem Audi die Position, in die der Spiegel fährt, vorgegeben und nicht veränderbar.


    Bei Mercedes kann man die gewünschte Spiegelposition selber einstellen und abspeichern. Somit ist es verständlich, daß das mit dem Memory-Paket kombiniert wurde.


    Da allerdings viele Leute die Bedienungsanleitung nicht lesen, steht ihnen die Funktion nicht zur Verfügung.
    Als ich meinen W210 E55 AMG gekauft habe, war ich der 3. Besitzer und derjenige, der erstmals diese Funktion abgespeichert hat.


    Bei meinem W220 ist es so, daß die Verstellung ausbleibt, wenn man schneller rückwärts fährt.


    Manuell ausschalten kann man die Funktion der Verstellung, wenn man an der Spiegelverstellung die Taste für den linken Spiegel drückt.



    Zum Innenspiegel:
    Zum W211/W219: Davon hatte ich noch nicht gehört.


    Mercedes hat aber häufiger Veränderungen in diesem Bereich durchgeführt.
    Die ersten W140 hatten eine Innenspiegelverstellung über den Spiegelschalter, die Position wurde im Memory gespeichert.
    Die Verstellung entfiel ca. 1994, als der abblendbare Innenspiegel eingeführt wurde.


    Beim W220 hat man auf eine Einstellung per Knopf verzichtet, da man den Spiegel von Hand mindestens gleich gut/schnell einstellen kann, die Position wird aber im Memory gespeichert und fährt elektrisch in die jeweils angewählte Memory-Position.
    Da meine Partnerin hin und wieder fährt, ist hier die Memory-Funktion nützlich, immerhin ist sie 29 cm kleiner als ich und hat dementsprechend völlig andere Sitz- und Spiegeleinstellungen.


    Leider haben auch beim W220 Sparmaßnahmen gegriffen, die Innenspiegelverstellung entfiel ab Modelljahr 2004 (Code 804), in meinem Mopf (Code 803) habe ich sie noch.



    lg Rüdiger:-)

    S 500 4MATIC mit Vialle LPi7 Gasanlage (Bj.2003, alle Extras außer Designo sowie 247,402,433,434,443,550,573, 582,772,856,861,884)


    Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!


    Diesel mag ich nicht (Lärm, Gestank, fehlende Drehfreude, Defekte, NM-Märchen).


    Vorher: 2x BMW 2002, BMW 3,0 CSi, Porsche 924, 450 SE, 200/8, 280 SE, Audi 200 turbo, 500 SEL, E 300, E 55 AMG, Audi A6 4,2 Avant Quattro mit Vialle-Gas


    Seit 28 Jahren positive Erfahrungen mit Mercedes! Das Beste oder nichts.