Feuchtigkeit im Kofferraum

  • Moin Leute!


    Heute beim Putzen ist mir aufgefallen, dass bei mir im Kofferraum vom w210 Feuchtigkeit auftritt.


    Besonders die makierte Kante auf dem ersten Bild ist feucht und dann auch noch eine angrenzende Falz auf dem Boden vom Kofferraum. Es ist nicht richtig nass, also es steht kein Wasser.


    Welcher Wasserablauf könnte da verstopft sein? Oder könnte es etwas mit dem auf dem zweiten Bild abgebildeten Gummi auf dem Stoßfänger zu tun haben? Muss das überall so wie auf der rechten Seite über die Kante gestulpt sein? Oder kann es wie auf der linken Seite einfach "so liegen"?


    Hoffe ich komme dem schnell auf die Spuren, denn heftigen Gammel im Kofferraum kann ich nun nich auch noch vertragen. Die Möhre soll noch 2 Jahre halten :D


    Gruß
    Urs :cool:

  • Ne sind originale Rülis drin. Hab das Ganze grad auch nochmal untersucht.
    Wie es mir scheint, liegt es wohl an der Kofferraumdichtung.(Die einmal ganz herum geht) Hab zwar noch nie gehoert, dass die den Geist aufgibt, aber ich hab innen mal alles trocken gemacht (ohne die Plastikverkleidung) und von außen Wasser über den KOfferraum gekippt. Danach stand an der Innenseite der Dichtung das Wasser und wenn ich rauf drueckte, kam noch viel mehr nach. Das darf ja wohl nicht so sein.
    Werd gleich mal zu Db fahren und nach einer neuen fragen. Einbauen kann ich die aber wohl auch nicht selber, die muss ja iwie speziell da befestigt werden. Mal sehen.

  • Die Dichtung ist nur aufgesteckt.


    Zieh mal dran, die ist Easy zu wechseln...

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Blechkante und Wasser am 210er sollte so nicht sein, ja :D


    Schau dir die Dichtung hält mal an ob sie was hat!?


    Anderseits einfach mal neu, kann nicht Schaden :thumbup:

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".