Holzausstattung in Thailand neu furnieren !

  • Hallo,


    Hab eben im W124-Board etwas interessantes gefunden, wie oben beschrieben hat jemand im W124 Board in Thailand(ein Member aus dem Forum wohnt zeitweise in Thailand) einen Handwerksbetrieb der wohl sehr preiswert sämtliche Holzteile neu furnieren kann. Es können sogar ganz neue Designs geordert werden die so gar nicht lieferbar waren ! Auch Plastikteile können bearbeitet werden allerdings nur per Folie so wie ich es verstanden habe....
    Der Versand und die Zollabwicklung übernimmt ein Member der in einem LUftfracht Unternehmen in Hamburg als Leiter tätig ist. Die Einzelnen bestellungen werden dann von ihm zu den jeweiligen Member hier in Deutschland weiter gesand um die kosten niedrig zu halten.
    Das ganze ist scheinbar noch nicht 100% Handfest da im Augenblick noch die Konditionen ausgehandelt werden. Wenn es soweit ist kann ich euch hier auf dem Laufenden halten, oder wer möchte meldet sich im W124-Board an und hällt das Thema selbst im Blick.


    Leider ist das Thema nur lesbar wer sich dort Anmeldet, es lohnt sich denn dort sind einige Beispiele für den W124 abgebildet . Das ganze ist nicht nur für Mercedes, sämtliche Marken sind möglich.

  • Zwischen Furnieren und mit Folie bekleben ist aber ein elementarer Unterschied!?

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Interessant wäre, welche Art Klarlack er benutzt. Die 124er Fraktion hat ja die Probleme, dass der Klarlack Risse kriegt.
    Das gibt es so beim 210er ja scheinbar nicht, jedenfalls noch keine Risse im Holz gesehen. Einzig die Schalterränder können bei uns ja Probleme verursachen wenn dieser "Milchrand" entsteht, siehe Memoryblende oder FH-Schalter.