Wandler defekt - Symptome

  • Hi Leute,


    hatte jemand von euch bereits einen Wandler-Schaden, vorzugsweise bei einem 7 G Tronic? Könnt ihr sagen, wie sich der Defekt bemerkbar gemacht hat?


    Ehe ich auf Risiko nen Wandler tauschen lasse, wären Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen wie bei meinem Getriebe sehr hilfreich.


    Bedanke mich recht herzlich,


    bye bye :cool:

  • Also das Internet hab ich so ziemlich durch was man an 7G Tronic Problemen finden kann. Hoffnung liegt noch darin, dass sich jemand doch noch bzgl. Wandlerschaden angesprochen fühlt, und was zum Thema - Scheiß 7 G Tronic beitragen kann.


    Aber danke dir Onkel, sehr nett! :D

  • Bei meinem 5G wurde heute bei Hakan auch der Drehmomentwandler ausgetauscht. Sympthome: beim losfahren Drehzahl da aber keine Leistung (kommt zeitlich ziehmlich vezögert) :kk:

  • Bei meinem 5G wurde heute bei Hakan auch der Drehmomentwandler ausgetauscht. Sympthome: beim losfahren Drehzahl da aber keine Leistung (kommt zeitlich ziehmlich vezögert) :kk:



    @ Chris bei meinem 5G kommt es auch oft vor, dass er Durchrutscht bzw habe ich auch das Gefühl dass wenn ich Kickdown mache die Drehzahl enorm Steigt aber nix kommt :hm:



    Hmmm, was hat dich das ganze Gekostet. Bzw was Kostet so ein Drehmomentwandler ???

    2 Mal editiert, zuletzt von AMG_Style89 ()

  • Hmmm, was hat dich das ganze Gekostet. Bzw was Kostet so ein Drehmomentwandler ???

    Hab eine kleine Werkstatt in Gevelsberg gefunden die Mercedes Getriebe Repariert, der hatte einen Generalüberholten fürn 320CDI noch da gehabt. Bezahlt habe ich 350€