Moinsen Sternenfahrer
nun hab ich endgültig die Nase voll auf "Stelzen" zu fahren und möchte das Fahrwerk von meinem Vormopf (04-1999) E 240 Elegance verändern und habe dazu ein paar Fragen:
Da ich auf den Komfort nicht ganz verzichten will, dachte ich daran das Fahrwerk vom Avantgarde einbauen zu lassen. Ich bin zwar kein Fan von Mega Tief und Breit, doch gefällt mir die Avantgarde Optik sehr gut und scheint ja ein recht ausgewogenes Verhältnis vorzuweisen hinsichtlich Fahrkomfort. Meine Sommerreifen sind auf 16 Zöller AVA Alus und meine Winterschuhe auf 15 Zoll Alus, alles original MB Felgen. Woher bekomme ich die Original MB AVA Federn (abgesehen von MB direkt) bzw. wer hat noch neuwertige im Raum Hamburg bei sich rumliegen? Welche Gummis sollte man nehmen, eingebaut sind derzeit 2er Gummis? Muss nach dem Einbau die Spur eingestellt werden? Reichen die Standartdämpfer aus oder werden andere benötigt? Wo sollte man den Umbau vorzugsweise durchführen lassen - in HH & Umgebung -? Die Kosten wären auch nicht ganz uninteressant zu wissen! Sollte ich auf 17 Zöller umstellen wollen, welche Reifen-/Felgengrösse/Kombination ist dann erlaubt ohne Gespule? Ja, Fragen über Fragen...sollte ich noch etwas vergessen haben, nur zu, Ergänzung ist erwünscht...!
Vielen Dank für eure Antworten, Tipps und mehr....